Küchenbrand

Beiträge zum Thema Küchenbrand

Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Oberwart
1:37

Oberdorf
"Küchenbrand in Wirtschaftsgebäude" als Feuerwehr-Großübung

Sieben Feuerwehren und 100 Florianis nahmen an der Abschnittsübung in Oberdorf teil. OBERDORF. "Küchenbrand in einem Wirtschaftsgebäude, eine Person vermisst, mehrere Personen im Obergeschoss eingeschlossen, Gastank droht zu explodieren" - so lautete die Übungsannahme bei der am 28. Jänner 2023 stattgefundenen gemeinsamen Übung aller Feuerwehren des Abschnitts 5 Oberwart. "Unter realen Bedingungen galt es für die ersteintreffende Feuerwehr aus Oberdorf die Lage zu erkunden, weitere...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Stadtfeuerwehr Oberwart löschte am Sonntag einen Küchenbrand. | Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart/Norbert Husbauer
3

Stadtfeuerwehr Oberwart
Hund bei Hausbrand in der Akaziengasse gerettet

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte zu mehreren Einsätzen aus. OBERWART. Am Sonntag, 14. November 2021 wurden die Stadtfeuerwehr Oberwart um 12:05 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Akaziengasse in Oberwart alarmiert. "Während der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen Vollbrand handeln soll und auch die Feuerwehr Unterwart mitalarmiert wurde. Personen waren zu diesem Zeitpunkt keine mehr im Gebäude, eine Person mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde vom Rettungsdienst ins...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Einsatz am Ortsrand
7

Mit Öl ist nicht zu spaßen
Unachtsamkeit führte zu Küchenbrand

Heißes Speiseöl hat schon tausende Male zu Küchenbränden geführt, ja ganze Häuser sind in Folge abgebrannt. Eine kleine Unachtsamkeit beim Erdäpfelfrittieren hatte am Sonntag, den 27. Juni 2021, das Potenzial zur Katastrophe. Doch die Feuerwehr Kemeten war innerhalb kürzester Zeit zur Stelle und konnte Schlimmeres verhindern. Ein Kübel Farbe und drei neue Kasteln, und alles ist vergessen. KEMETEN. Am Sonntag, 27. Juni 2021, wurde um 11:09 Uhr die FF Kemeten zu einem Küchenbrand alarmiert. Eine...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Clemens Prinz
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld war bei einem Küchenbrand im Einsatz. | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
12

Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Verdacht auf Rauchgasvergiftung bei Küchenbrand

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte zu einem Löscheinsatz. Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. PINKAFELD. Am 14. Mai 2021 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Sirene und Rufempfänger zu einem B2 - Küchenbrand in die Carl-Vaugoinstraße alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem ULF (Universallöschfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem LF (Löschfahrzeug) und fünfundzwanzig Mann zum Brandeinsatz aus....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Küche eines Hauses in Oberwart wurde durch einen Brand beschädigt. | Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
5

Oberwart
Küchenbrand durch heißes Fett ausgelöst

OBERWART. Am Vormittag des 20. Juni wollte ein 65-jähriger Mann aus Oberwart in seinem Haus ein Essen zubereiten, weswegen er eine Pfanne mit Speiseöl auf einen eingeschalteten Elektroherd stellte. Anschließend verließ er die Küche und begab sich in ein angrenzendes Zimmer. Nach kurzer Zeit hörte der Mann einen Knall und etwa ein bis zwei Minuten einen weiteren. Sofort eilte er in die Küche und stellte fest, dass die Pfanne mit Öl und der darüber befindliche Dunstabzug in Flammen standen....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld war wieder im Löscheinsatz. | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
1 6

Küchenbrand in Pinkafeld - Stadtfeuerwehr im Einsatz

Der Hausbesitzer erlitt eine Rauchgasvergiftung. PINKAFELD. In den Mittagsstunden des 13.07.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Küchenbrand am Kalvarienberg alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem ULF (Universallöschfahrzeug), einem LF (Löschfahrzeug) und fünfzehn Mann zum Brandeinsatz aus. Brand in Einfamilienhaus Ein 21-jähriger Mann wollte sich das Mittagessen zubereiten und stellte einen Topf mit Öl auf die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Floriani aus Pinkafeld und Riedlingsdorf löschten einen Küchenbrand. | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
5

Küchenbrand in Riedlingsdorf am 8. Juni

Die Feuerwehren Pinkafeld und Riedlingsdorf rückten zum Löscheinsatz aus. RIEDLINGSDORF. In den Mittagsstunden des 08.06.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld von der Feuerwehr Riedlingsdorf mittels Rufempfänger zu einem B2 (Küchenbrand) nach Riedlingsdorf nachalarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ULF (Universallöschfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) und fünfzehn Mann zum Brandeinsatz aus. Brand aus nach kurzer Zeit Beim...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Eine Küche in Deutsch Schützen führte zu einem Einsatz der Feuerwehr. | Foto: FF Deutsch Schützen
2

Küchenbrand in Deutsch Schützen

Die Feuerwehren Deutsch Schützen und Kohfidisch waren im Einsatz. DT. SCHÜTZEN. Am 1. Februar um 11:43 wurde die FF Deutsch Schützen zu einem Küchenbrand in Deutsch Schützen-Weinberg alarmiert. "Beim Eintreffen war der Brand bereits durch die Hausbewohner gelöscht worden und somit schlimmeres verhindert. Dennoch war es notwendig eine Löschleitung aufzubauen, da ein weiteres Entflammen nicht ausgeschlossen werden konnte. Erst durch die Nachalarmierung der Feuerwehr Kohfidisch konnte mittels...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Symbolfoto

Küchenbrand in Buchschachen rasch unter Kontrolle

BUCHSCHACHEN. Am 11. Juli 2016, gegen 08.00 Uhr, kam es in der Küche eines Einfamilienhauses in Buchschachen zu einem Brand. Die Brandursache ging vermutlich von einem defekten Kühlschrank aus. Die Feuerwehren aus Buchschachen, Markt Allhau, Loipersdorf/Kitzladen und Oberwart brachten das Feuer rasch unter Kontrolle und gaben um 09.00 Uhr „Brand aus“. Es kam niemand zu Schaden. Weitere Erhebungen führt der Brandermittler der Polizei Oberwart.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer

Küchenbrand in Oberwart

Donnerstagvormittag, gegen 11:00 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache, in der Ganghofergasse in Oberwart zu einem Küchenbrand. Die alarmierte Stadtfeuerwehr Oberwart rückte sofort mit drei Fahrzeugen (ELF, TLFA-4000 und Drehleiter) und 16 Mann zum Brandeinsatz aus. Im Tanklöschfahrzeug rüstete sich rasch ein Atemschutztrupp aus und begann schnell mit dem Innenangriff. Mittels HD-Rohr konnte der Brand dann gelöscht werden und ein übergreifen auf andere Räume wurde verhindert. Verletzt wurde...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Jennifer Vass
Die Stadtfeuerwehr Oberwart war bei einem Küchenbrand im Einsatz | Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
5

Brand in Oberwarter Lokal

Am 1. Dezember kam es in der Küche eines Lokals in Oberwart zu einem Brand. Das Öl, welches sich in der Gastrofritteuse befand, entzündete sich und geriet in Brand. Die 24-jährige Köchin schaltete um 09.30 Uhr die Fritteuse ein, um das darin befindliche Öl aufzuheizen. Eine Viertelstunde später bemerkte sie unterhalb der Fritteuse Rauch und Flammen. Die Köchin verständigte die Feuerwehr. Der Brand wurde um 10.00 Uhr von der Feuerwehr Oberwart gelöscht. Es entstand an der Fritteuse ein Schaden...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte am Donnerstag zu zwei Einsätzen aus. | Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
6

Zwei Feuerwehreinsätze in Oberwart

Donnerstagfrüh, um 08:49 Uhr, kam es aufgrund von Sanierungs- und Malerarbeiten im Krankenhaus Oberwart zu einem Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage. Die Stadtfeuerwehr rückte mit einem Einsatzleitfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug zum Brandeinsatz aus. Die Melder in der Zwischendecke wurden kontrolliert und die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgesetzt. Die Feuerwehr konnte wieder einrücken. Küchenbrand Am Donnerstag, 16. Oktober, kam es gegen 14:00 Uhr in einer Wohnung, in der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
6

Küchenbrand in Oberdorf

30 Kameraden von drei Wehren bekämpften Feuer Oberdorf - Am Donnerstag, den 03.03.11 um 11.40 Uhr wurde die FF Oberdorf von der LSZ (Landessicherheitszentrale) zu einem Brandeinsatz in den Föhrenweg Nr.10 alarmiert. Die Feuerwehr Oberdorf rückte mit einem KLF und 14 Mann zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen drang bereits viel Rauch aus dem Wohnhaus. Zeitgleich mit der FF Oberdorf wurden auch die Nachbarwehren Olbendorf und Unterwart nachalamiert. Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde ein...

  • Bgld
  • Güssing
  • Michael Halwachs

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.