Motorradunfall

Beiträge zum Thema Motorradunfall

Am Freitagabend stieß in Großpetersdorf ein Motorradfahrer mit einem Traktor zusammen. Der junge Mann überlebte nicht. | Foto: RMS
3

Tödlicher Unfall in Großpetersdorf
Motorradfahrer starb bei Crash mit Traktor

In Großpetersdorf kam es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer mit einem Traktor zusammenstieß. Der junge Motorradfahrer überlebte den Crash nicht. GROSSPETERSDORF. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist bisher noch nicht klar. Obwohl die ersten Helfer und Helferinnen schnell an der Unfallstelle waren, und ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, kam für den Motorradfahrer jede Hilfe zu spöät.  Beim Todesopfer handelt es sich vermutlich um einen beliebten...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michelle Steiner
S4 heuer Hauptunfallsort mit tödlichem Ausgang im Burgenland | Foto: Feuerwehr Mattersburg
2

Verkehr und Sicherheit
Immer mehr Verkehrstote auf Burgenlands Straßen

Eine traurige Bilanz zeigt die Statistik der Verunglückten auf Burgenlands Straßen. In den letzten drei Jahren ist die Zahl stetig gestiegen. Hauptunfallort mit tödlichem Ausgang war heuer die S4. Besonders riskant sind außerdem auch Unfälle mit dem Motorrad.  BURGENLAND. Die Zahl der auf Burgenlands Straßen Verunglückten stieg seit 2021 jährlich. Während es laut aktueller Statistik des Innenministeriums 2021 noch fünf Verunglückte waren (hier gab es aber auch noch Ausgangsbeschränkungen),...

  • Burgenland
  • Katharina Podiwinsky
Richard Fujsz kam bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben. | Foto: Peter Seper

ASKÖ Markt Neuhodis
Große Trauer nach Tod von Fußballer Richard Fujsz

Die Fußballfamilie trauert um den bei einem Motorradunfall ums Leben gekommenen Legionär. MARKT NEUHODIS. "Mit Bestürzung haben wir vom tragischen Tod unseres guten Freundes und Mitspielers Richard Fujsz erfahren, der bei einem Motorradunfall ums Leben kam", schrieb der ASKÖ Markt Neuhodis auf seiner Facebookseite am Dienstag. "Ricsi stieß im Sommer 2022 zu uns und fügte sich sofort ins Team ein. Sein unbändiger Einsatz und seine Tore werden uns allen in Erinnerung bleiben. Vor zwei Wochen noch...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld, Rettung und Polizei waren nach einem Verkehrsunfall im Einsatz. | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
6

Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Motorradfahrer nach Crash mit Pkw schwer verletzt

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte zu einer Fahrzeugbergung nach einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad aus. PINKAFELD. Am Nachmittag des 17.03.2023 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall- PKW gegen Motorrad auf der L235 zwischen Pinkafeld und Oberschützen alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug)...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Das Team vom Christophorus 16 konnte nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen. | Foto: Hans-Peter Polzer

Feuerwehr Bernstein
Motorradfahrer verstarb nach einem Verkehrsunfall

Mittwochabend kam es zu einen tödlichen Verkehrsunfall zwischen Redlschlag und Bernstein. REDLSCHLAG/BERNSTEIN. Mittwochabend kam es zu tragischen Verkehrsunfall mit Todesfolge. Ein Motorradfahrer kam zwischen Bernstein und Redlschlag - Fahrtrichtung Kalteneck - schwer zu Sturz.  Die Feuerwehr Bernstein rückte zur Fahrzeugbergung des verunfallten Motorrades aus. First Responder, Rettung und Christophorus 16 sowie Polizei waren ebenfalls im Einsatz. "Der Notarzt von der Crew Christophorus 16...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Rettung war nach einem Verkehrsunfall im Einsatz. | Foto: Hannes Bauer
1

Jormannsdorf
PKW erfasste Motorradfahrer - zwei verletzte Personen

JORMANNSDORF. Am Sonntag Vormittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Jormannsdorf und Oberschützen. Ein Motorradfahrer wurde von einem PKW erfasst. Bei diesem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Rettung, Polizei, ein Arzt und Feuerwehr sind im Einsatz.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Am Geschriebenstein stießen ein Motorrad und ein Shuttlebus zusammen. Der Motorradfahrer wurde verletzt. | Foto: Feuerwehr Rechnitz
4

Rechnitz/Lockenhaus
Verkehrsunfall mit Auto und Motorrad - ein Verletzter

RECHNITZ. Wie die Landessicherheitszentrale berichtet, kam es Sonntagvormittag zwischen Rechnitz und Lockenhaus zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorrad war auf der Passhöhe der Geschriebensteinstraße gegen einen Rad-Shuttlebus geprallt. Der Motorradfahrer wurde beim Unfall verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 in ein Krankenhaus geflogen. Neben Rettung, First Responder und Polizei war auch die Feuerwehr Rechnitz mit 26 Mann im Einsatz.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte zu einem Motorradunfall ins Stadtzentrum aus.  | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
2

Motorradlenker verletzt
Verkehrsunfall im Stadtzentrum Pinkafeld

Am Samstagnachmittag wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall Motorrad gegen Pkw zum Hauptplatz Pinkafeld gerufen.   PINKAFELD. Aus bisher ungeklärter Ursache war an einem Zebrastreifen ein Motorrad auf ein bereits stehendes Auto aufgefahren. Der Motorradlenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert, teilte die Stadtfeuerwehr mit. Die Einsatzkräfte...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Elisabeth Kloiber
Motorrad und Auto wurden von der Feuerwehr Großpetersdorf geborgen. | Foto: Oliver Class
3

Großpetersdorf
Alkoholisierter Motorradlenker bei Verkehrsunfall verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde ein 40-jähriger Motorradlenker verletzt. Die Feuerwehr Großpetersdorf war im Einsatz. GROSSPETERSDORF. Am Mittwoch, 23. März, gegen 19:20 Uhr fuhr ein 54-jähriger Lenker mit seinem PKW auf der L272 in Großpetersdorf aus Ortsmitte kommend in Richtung Kreuzung Siebensterngasse und bog nach links in diese ein. "Zur gleichen Zeit bog ein 40-jähriger Lenker mit seinem nicht für den Verkehr zugelassenen Motorrad, unbeleuchtet und vermutlich mit überhöhter...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Benjamin Schreiner, Ines Schuh und Alfred Kollar unterstützen den 15-jährigen Nico. | Foto: Lisa Schuh
1

Großpetersdorf
Benefizaktion für Nico aus Bernstein am 11. Dezember

Alfred Kollar, Lisa Schuh und Benjamin Schreiner organisieren eine Benefizaktion für den nach einem Mopedunfall querschnittsgelähmten Nico. GROSSPETERSDORF/BERNSTEIN. Die Unterstützung für den nach einem Mopedsturz querschnittsgelähmten Nico ist groß und kommt von vielen Seiten. Diese Woche wurde in Großpetersdorf eine Idee geboren, um den Jugendlichen und seiner Familie in dieser  schweren Zeit zu unterstützen. Bäckermeister Benjamin Schreiner hatte gemeinsam mit Lisa Schuh und OSG-Obmann...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Ein 32-jähriger Motorradlenker wurde nach einem Auffahrunfall unbestimmten Grades verletzt. | Foto: Hans-Peter Polzer

Rettenbach/Tauchen
Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Sonntagnachmittag kam es zwischen Rettenbach und Mariasdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. TAUCHEN. Am 15.08.2021, gegen 16:00 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Motorradlenker auf der Tauchener Landesstraße L351 von Rettenbach kommend in Richtung B50. Um nach rechts Richtung Mariasdorf abzubiegen, verminderte dieser seine Geschwindigkeit. Die hinter dem Motorrad fahrende 31-jährige PKW-Lenkerin war vermutlich durch ihr mitgeführtes 4-jähriges Kind abgelenkt und fuhr auf den...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Am Samstag gab es zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten im Bezirk Oberwart. | Foto: Hannes Bauer

Burg/Rechnitz
Verletzte bei Verkehrsunfällen am Samstag im Bezirk Oberwart

BURG/RECHNITZ. Am Samstagvormittag, 8. Mai, kam es um 10:49 Uhr zu einem Motorradsturz auf der B56 bei Burg Richtung Eisenberg a.d. Pinka. Dabei wurde eine Person verletzt. First Responder, Praktischer Arzt und Notarzt sowie Polizei waren im Einsatz. Bei einem weiteren Verkehrsunfall bei Rechnitz in Richtung Markt Neuhodis um 18:55 Uhr wurde ebenso eine Person verletzt. Polizei, First Responder, Feuerwehr und Rotes Kreuz waren am Unfallort im Einsatz.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der Christophorus 16 flog den verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus Wiener Neustadt. | Foto: Hans-Peter Polzer

Geschriebensteinbundesstraße
24-Jähriger bei Motorradunfall schwer verletzt

Ein 24-Jähriger wurde bei einem Verkehrsunfall mit Motorrad in Rechnitz verletzt. RECHNITZ. Am Freitagnachmittag, 23. April - gegen 17.50 Uhr - verlor der Motorradlenker auf der B56 Geschriebensteinstraße von Lockenhaus kommend in Richtung Rechnitz die Herrschaft über sein Motorrad, kam von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 3 Meter entfernt ins Straßenbankett. Ein nachfahrender PKW-Lenker beobachtete den Verkehrsunfall und setzte sofort den Notruf ab. Der 24-Jährige wurde mit Verletzungen...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Rettung war nach einem Verkehrsunfall im Einsatz. | Foto: Hannes Bauer

Neustift an der Lafnitz
Verletzter bei Unfall zwischen Motorrad und Pkw

Motorradfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. NEUSTIFT/LAFNITZ. Heute früh, gegen 6.30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall bei Neustift a.d. Lafnitz. Ein 59-jähriger Fahrzeuglenker wollte mit seinem PKW auf der L238 von Neustift an der Lafnitz kommend in Fahrtrichtung Grafenschachen nach links in ein Firmengelände einbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 15-Jähriger mit seinem Moped in die gegengesetzte Fahrtrichtung und stieß aus unbekannter Ursache mit dem PKW zusammen....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der Christophorus 16 ist nach einem Verkehrsunfall bei Bernstein im Einsatz. | Foto: Hans-Peter Polzer

Verkehrsunfall
Motorrad prallte auf B50 gegen Traktor bei Bernstein

Beim Unfall wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. BERNSTEIN. Am Dienstag, 6. Oktober, kam es gegen 17 Uhr auf der B50 bei Bernstein in Richtung Günseck zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Traktor und Motorrad involviert waren. Ein 63-jähriger Mann wollte mit seinem Traktor auf der B50 von Günseck kommend in Richtung Bernstein bei der Kreuzung nach links in die Eisenstädterstraße abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er den Traktor anhalten. In diesem Moment näherte sich von...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Das Rote Kreuz war bei zwei Verkehrsunfällen im Einsatz. | Foto: Hannes Bauer

Bezirk Oberwart
Verkehrsunfälle bei Markt Allhau und Grodnau mit Verletzten

MARKT ALLHAU. Am 21. August kam es beim Autobahnzubringer bei Markt Allhau gegen 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw war von der Straße abgekommen. Rettung, Feuerwehren und Polizei waren im Einsatz. GRODNAU. Am Samstagvormittag, 22. August, wurden in Grodnau bei einem Motorradsturz zwei Personen verletzt. Rettung, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber nach Graz ins Spital gebracht. | Foto: Rotes Kreuz

Mit Pkw kollidiert
Junger Motorradfahrer bei Unfall in Schandorf schwer verletzt

SCHANDORF. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich im Ortsgebiet von Schandorf ein schwerer Verkehrsunfall, zwischen einem 16-jährigen Motorradfahrer und einem 49-jährigen Pkw-Lenker. Im Bereich einer ungeregelten Kreuzung kollidierten die beiden Kraftfahrzeuge und der Motorradlenker kam zu Sturz. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der junge Motorradlenker vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Graz geflogen. Der Lenker des PKW wurde nicht verletzt, ein bei ihm durchgeführter...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Elisabeth Kloiber
Der Christophorus 16 ist im Einsatz. | Foto: Hans-Peter Polzer
1

Höll
Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern

HÖLL/EDLITZ. Um ca. 16:00 kam es auf der B56 zwischen Höll und Edlitz zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Zwei Motorräder stießen gegeneinander. Rettungshubschrauber C16, C12, Rettung, Feuerwehren aus Edlitz, Höll, Bildein und die Polizei sind im Einsatz. weitere Infos folgen

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.  | Foto: Hermann Kollinger/Pixabay

Gegen Auto gekracht
Motorradfahrer bei Unfall in Deutsch Schützen schwer verletzt

Gestern Nachmittag, dem 13. Juni, ist ein 81-jähriger Motorradfahrer bei der Kollision mit einem Pkw schwer verletzt worden. DEUTSCH SCHÜTZEN. Ein Motorradfahrer stieß auf der B56 bei Deutsch Schützen gegen den Wagen einer 69-jährigen Lenkerin. Nach Angaben der Polizei wollte die Pkw-Lenkerin gerade aus einem Güterweg in die Bundesstraße abbiegen, als es zur Kollision kam. Der 81-Jährige wurde verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Elisabeth Kloiber
Der Rettungshubschrauber Christophorus 16 ist im Einsatz. | Foto: Hans-Peter Polzer

Oberwart
Motorradunfall mit Verletztem

OBERWART. Um ca. 15:35 kam es zu einem Verkehrsunfall in Oberwart mit einem Motorradsturu. Rettung, Christophorus 16, Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz. Details folgen.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld war bei einem Motorradunfall im Einsatz. | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
4

Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Verkehrsunfall auf A2 mit einem Verletzten

MARKT ALLHAU. In den Abendstunden des 7.6. wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einer Motorradbergung auf die A2 (Südautobahn) auf Höhe Abfahrt Lafnitztal (bei Markt Allhau) alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und sechzehn Mann zum Einsatz auf die A2 aus. Motorradfahrer verletztAus ungeklärter Ursache war auf der Autobahnabfahrt Lafnitztal ein...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
3.150 Euro gab es für Bernd von den "Löwen Deutsch Ehrensdorf". | Foto: Christian Kornfeind
3

Spende
Vorweihnachtliches Geschenk für Bernd aus dem Südburgenland

SÜDBURGENLAND/HARTBERG. Bernd aus Hartberg hatte mit 19 Jahren einen schweren Unfall mit dem Motorrad. Seither ist er im Rollstuhl gefesselt. Ein vorweihnachtliches Geschenk machten dem Hartberger am 23.12.2018 die "Löwen" aus Deutsch-Ehrensdorf. Der Reinerlös von 3.150 Euro der Benefizveranstaltung, die am 1. Dezember in Deutsch Ehrensdorf stattfand, wurde an Bernd und seine Familie übergeben. Davina Ziermann (Brauunion Depotleitung Oberwart) und Christian "Korni" Kornfeind (Mitarbeiter...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.