Natur im Garten

Beiträge zum Thema Natur im Garten

5 4 9

Schmetterlings-run - Natur im Garten
Als Schmetterling unterwegs in Oberschützen für den Schmetterlings-run

Fast hätte ich vergessen, das heute, am 25. März der Schmetterlings-run von Natur im Garten statt findet. Heuer sucht Natur im Garten kreative Schmetterlinge und da ich ja kreativ bin, machte ich mir aus Karton Schmetterlingsflügerl. Das Tuch habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen und das passt optimal zum Thema - es sind viele Schmetterlinge drauf. Während ich am Vormittag so vor mich hin werkle, merke ich wie sich gute Laune in mir breit macht. Ich bin gedanklich damit beschäftigt, wie...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold

Natur- und Umweltschutz
Auszeichnung "Natur im Garten" im Stadtzentrum von Pinkafeld

Ob Insektenhotel, Teich, standortgerechte Bäume, Wildstrauchhecken oder Wildblumenwiesen – Naturgärten leisten einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz. Um die beliebte Natur im Garten Plakette zu erhalten, müssen drei Kernkriterien erfüllt sein: der Verzicht auf chemisch-synthetische Pestizide und Düngemittel sowie auf sämtliche torfhaltige Produkte. Weiters wird auf Naturgartenelemente beispielsweise das Zulassen von Wildwuchs und Blumen, blühende Stauden, die Nutzung von Naturkreisläufen wie...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Ilse Mag. Fiala-Thier
2 2 9

Stadt.Land.Garten in Hartberg
Durch den Stadtpark zum Schloß Hartberg

Durch den Stadtpark gehe ich entlang der alten Stadtmauer Richtung Schloß und sehe schon aus der Ferne durch ein Tor wunderschöne, bunte Blumen leuchten. Dahinter steht das Schloß, in welchem sich ein Restaurant befindet. Ich freu mich an der Blütenpracht und spaziere gemütlich dahin. Ich komme an verschiedenen Skulpturen vorbei, die bei einem Bildhauer-Symposium 2012 geschaffen wurden. 10 Kunstwerke entstanden damals, 5 davon sind  noch zu besichtigen. Ein sehr tolles Grünlandprojekt ist ...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Erna Deutsch vermarktet hauseigene Produkte in ihrem Hofladen. | Foto: Michael Strini
4

Bad Tatzmannsdorf
Naturnahe und konventionelle Landwirtschaft bei Familie Deutsch

BAD TATZMANNSDORF (ms). Bereits in der vierten Generation besteht die Landwirtschaft von Familie Deutsch in Bad Tatzmannsdorf. "Anton Deutsch hat sich hier angesiedelt, Theresia Gold geheiratet und dann haben sie mit der Landwirtschaft begonnen", berichtet Erna Deutsch. 1989 kam dann auch die Direktvermarktung am Hof hinzu. "Wir haben den Betrieb umstrukturiert. Unsere Produkte gibt es direkt bei uns oder im örtlichen Bauernladen. Dazu gehören Eier, Aufstriche, hausgemachte Selchwaren,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Vortrag

Natur im Garten Wann: 26.09.2016 19:00:00 Wo: Gasthaus Drobits, Grazerstr. 61, 7400 Oberwart auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberwart
  • RegionalMedien Burgenland Oberwart

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.