stubenbergsee

Beiträge zum Thema stubenbergsee

14

Special Olympics
Apfellandlauf Stubenberg mit Special Olympics-Wertung

Bereits zum 10. Mal fand am Samstag, 16. September 2023 der Apfellandlauf im steirischen Stubenberg statt und wieder gab es eine eigene Special Olympics-Wertung im Walken und Laufen. 100 Sportler:innen, Unified-Partner:innen und Trainer:innen aus dem Burgenland, der Steiermark und Salzburg waren beim Bewerb dabei, der vom Team Dornau in Kooperation mit der Laufgemeinschaft Apfelland organisiert und durchgeführt wurde. Aus dem Burgenland waren das Team Dornau, Pro Mente Kohfidisch, Pro Mente...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Sebastian Koller
4 4 15

Wandern in der Oststeiermark
In der Hinterbrühl in Stubenberg am See

Am Abend hab ich einen Spaziergang in die bzw. durch die Hinterbrühl in Stubenberg am See genossen, die ich nach meinem Dienst wieder einmal durch Zufall entdeckt habe. Sie ist recht kurz, aber dafür wunderschön. Interessant ist der Steinbogen und die Mauerreste einer alten Mühle.  Ich sehe einen Wanderweg angeschrieben, der dann recht steil "auffi" führt. Ein Stückerl bin ich ihm gefolgt, um ein bisschen Aussicht zu erhaschen und ich seh dann wirklich rüber zum Rabenwald und zu meinem neuen ...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Auch 2023 machen die MeinBezirk.at Familienfeste wieder Halt am Stubenbergsee - wir freuen uns auf deinen Besuch.
6

Der große Spaß für Groß und Klein
Auf zum MeinBezirk.at Familienfest am Stubenbergsee

Nach einem erfolgreichen ersten Fest im vergangenen September laden die RegionalMedien Steiermark mit ihren Marken Woche und MeinBezirk.at auch 2023 zum großen  Familienfest an den traumhaften Stubenbergsee! HARTBERG. Spiel und Spaß für Groß und Klein - Jede Menge zu Erleben gibt es beim heurigen vorletzten Familienfest  am Stubenbergsee. Jung und Alt haben gemeinsam mit dem Bewegungsland Steiermark und weiteren langjährigen - und auch neuen - Partnern die Möglichkeit, viele spannende...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Marketing Steiermark
1 8

Sport- und Erlebnistage der 2. Klassen

Um das anstrengende Schuljahr mit einem Highlight ausklingen zu lassen, waren in der vorletzten Schulwoche für die 2. Klassen Sporttage geplant. Neben einer Schilfwanderung am Neusiedlersee und dem anschließenden Nachmittag im Familypark St. Margarethen, einer gemütlichen Alpakawanderung in Vornholz und einem entspannten Tag am Stubenbergsee, besuchten die Schüler*innen auch den Kletterpark Geier in Sebersdorf, wo sie unter anderem auch ihren Teamgeist unter Beweis stellen konnten. Die Woche...

  • Bgld
  • Oberwart
  • HLW Pinkafeld
Anfangs gehe ich der Feistritz stromaufwärts im Schatten der Bäume entlang
3 4 34

Wandern in der Steiermark
Blick von der Geierwand auf den Stubenbergsee

Am Morgen war ich heute etwas planlos, wohin es denn gehen will. Zuerst war da Richtung Baden, oder auch nicht? Wetteranzeige eher bewölkt, na dann schaun ma halt ins Steirische. Es sollte mal wieder  Wasser sein - Stubenbergsee? Vielleicht kombiniert mit Feistritzklamm vom Schloß Herberstein weg? Nagut - grobe Richtung hab ich - rein ins Auto und los zum Parkplatz  Tierpark Herberstein. In Herberstein hab ich dann gleich mal umgedreht, weil  Massen unterwegs waren. Ich bin dann zurück nach St....

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. ALBERT EINSTEIN | Foto: © by bettina seier
10

metallic look

Wo: Stubenbergsee, 8223 Stubenberg am See auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Bettina Seier
Ich könnte mir das stundenlang ansehen. JEDEN TAG. | Foto: © by bettina seier
13

stundenlang

Wo: Stubenbergsee, 8223 Stubenberg am See auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Bettina Seier
"Wenn ich diesen See sehe, brauche ich kein Meer mehr." | Foto: © by bettina seier
7

Tür zum See

Wo: Stubenbergsee, 8223 Stubenberg am See auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Bettina Seier
Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege. UNBEKANNT | Foto: © by bettina seier
10 1

Stille Wege

Wo: Stubenbergsee, 8223 Stubenberg am See auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Bettina Seier
Foto: © by bettina seier
12 26 49

NASS

*** Mit Schirm, Charme und Herz am Stubenherzsee. Nichts kann einem die Tür zu sich selber besser öffnen als ein Spaziergang durch schlechtes Wetter. MARK TWAIN Wo: Stubenbergsee, 8223 Stubenberg am See auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Bettina Seier
 1x im Joahr … | Foto: © by bettina seier
19 29 132

Allee der Herzen ...

*** … zwischen Feistritz und Stubenbergsee Je stiller wir werden umso mehr hören wir. Je langsamer wir leben, umso mehr Zeit haben wir. Je mehr Liebe wir verschenken umso reicher ist unser Herz. JOCHEN MARISS Ich mag Menschen, die fließend Herz sprechen. Ich mag diese Menschen, die fließend Herz sprechen können je länger, je mehr. Wo: Stubenbergsee, Feistritz, 8223 Stubenberg am See auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Bettina Seier
Stubenbergsee-Impressionen | Foto: © by bettina seier
18 34 91

Wie ein stiller ruhiger See

*** Nichts planen, nichts erledigen. Einfach nur da sein. Wie ein stiller, ruhiger See. Nicht eilen, nicht hetzen. Sich einfach nur treiben lassen. Wie eine Wolke am Himmel. Nicht kämpfen, nicht durchhalten. Einfach nur loslassen. Wie eine Feder im Wind. JOCHEN MARISS Wo: Stubenbergsee, 8223 Stubenberg am See auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Bettina Seier
In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt. KURT TUCHOLSKY | Foto: © by bettina seier
25 34 189

Die Welt in der ich lebe - sie ist still

*** Noch ist alles still. Noch ruht er - der Stubenbergsee. Noch ruht alles auf ihm, in ihm, um ihn. Ein Traum aus Eis - STILLE Schönheit. Wo: Stubenbergsee, 8223 Stubenberg am See auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Bettina Seier
Liebespaar, Skulptur von *Bruno Cappelletti* am Stubenbergsee | Foto: © by KV
22 33 2

Aus nächster Nähe

*** Nichts macht uns mehr Mut, nichts gibt uns mehr Nähe, nichts hat einen stärkeren Zauber, als eine sanfte Berührung. Jochen Mariss Wo: Stubenbergsee, 8223 Stubenberg am See auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Bettina Seier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.