Umfrage der Woche

Beiträge zum Thema Umfrage der Woche

Friedrich Schmidt | Foto: Angelina Kaiser
6

Umfrage der Woche
Was machen Sie an einem regnerischen Sommertag?

BEZIRK OBERWART. MeinBezirk.at hörte sich am Wochenmarkt in Oberwart um, was Leute an regnerischen Tagen machen. Friedrich Schmidt, Oberwart: Ich bin da gerne zuhause und genieße nette Stunden vor dem Fernseher.Andreas Jandl, Großpetersdorf: Wenn ich arbeite, spanne ich erstmal einen Schirm auf. Wenn ich nicht beruflich unterwegs bin, arbeite ich indoor. Oskar Jandl, Großpetersdorf: Ich treffe mich dann gerne mit Freunden oder ich gehe laufen, spiele Fußball und Computer. Sonja Urbauer,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Angelina Kaiser
Landesrätin Daniela Winkler (3.v.l.) mit Bürgermeister Wolfgang Kovacs (2.v.l.) sowie Bianca Benedikt (Leitung Landesjugendreferat Burgenland) und Fabian Chisté (5.v.l., hinten) und Malentschi (4.v.l.) vom Team Malentschi mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Workshops in Parndorf | Foto: LMS Burgenland
Aktion 2

creARTivity week
Workshops in Neufeld, Mattersburg, Parndorf, Pinkafeld

Das Landesjugendreferat Burgenland veranstaltete unter dem Motto „creARTivity week" eine inspirierende und kreative Woche für Jugendliche ab 14 Jahren in den Jugendzentren Neufeld, Mattersburg, Parndorf und Pinkafeld. NEUFELD/MATTERSBURG/PARNDORF/PINKAFELD. Die Woche wurde mit einer Fülle von Kreativworkshops gestaltet, die speziell auf die aktuellen Interessen der Jugendlichen ausgerichtet waren. Content Creation, Musik, Video und FotografieUnter dem Motto „creARTivity week" konnten die...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Teil des Kern-Strategieteams: Klaus Hofmann, Werner Cerutti, Christian Zechmeister, Martin Ochsenhofer, Patrik Hierner, Stefan Kirschner, Brigitte Pelzer, Kurt Kaiser, Gerhard Hutter, Ulrike Tschach-Sauerzopf, Ronald Kantauer, Landeshauptfrau-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf, Josef Puchas, Peter Prisching, Johannes Ehrenfeldner, Didi Tunkel, Florian Grösswang und Gernot Memmer | Foto: Burgenland Tourismus/Andreas Lepsi
Aktion 8

Tourismus-Gala in Andau
Tourismus-Strategie und Masterplan 2030

„Burgenland trifft Zukunft“ hieß es gestern Abend bei der Tourismus-Gala im Weingut Scheiblhofer in Andau. ANDAU. Beim Event wurde die Tourismus-Strategie und der Masterplan 2030 präsentiert und damit die Grundlage für eine nachhaltige wie auch zielgerichtete Entwicklung geschaffen. Vier Haupt-Handlungsfelder Die gesamte Strategie ist aufgebaut auf vier Haupt-Handlungsfelder („Arbeitsmarkt im Tourismus“, „Innovative Produkt- und Lebensraumentwicklung“ sowie „Beherbergung, Gastronomie und Next...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Geschafft! Tour-Teilnehmer trudeln am Freitagabend in Oggau ein | Foto: Tscheinig
1 Aktion Video 128

24 Stunden Burgenland Extrem
Eisige Tour mit 3.300 Teilnehmern

Nach der Sommer-Tour 2022 führt die 24 Stunden Burgenland Extrem-Tour am Freitag wieder wie gewohnt bei eisigen Temperaturen rund um den Neusiedler See. Die schnellste Teilnehmerin kommt aus Tirol, die letzten Teilnehmer überquerten am Samstagvormittag die Ziellinie. NEUSIEDLER SEE. Bereits um 04:30 Uhr früh starteten die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen 24 Stunden Burgenland Extrem Tour in Oggau ihren 120 Kilometer-Walk. Zu den kalten Temperaturen rund um den Gefrierpunkt...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Umfrage zur Gastro-Eröffnung am 19. Mai | Foto: Bezirksblätter
7

Umfrage der Woche
Was an der Gastro-Öffnung im Bezirk Oberwart freut

Umfrage: Worauf freuen Sie sich bei der Gastronomie-Öffnung besonders?Katrin Dirnbeck, Rotenturm: "Die Öffnung der Gastro ist ein weiterer Schritt zurück zur Normalität. Ich freue mich auf Afterwork Hugo‘s mit meinen Kollegen und auf laue Sommerabende bei Buschenschänken in den Weinbergen."Michael "Mike" Artner, Stadtschlaining: "Jetzt freu ich mich vor allem auf ein wenig Normalität und ein Wiederaufleben einer anständigen Wirts- und Kaffeehauskultur. Ich freu mich auf gute Gespräche bei einem...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Lea Klatzl | Foto: Paul Hamm
1 6

Umfrage der Woche
Wie sehen Sie die ersten Lockerungen nach dem Lockdown?

Am Montag, 5. Februar 2021, kündigte die Regierung erste Öffnungsschritte an. Der Handel, Museen, Galerien und Zoos sollen am 8. Februar unter Beschränkungen öffnen. Außerdem wird wieder Präsenzunterricht stattfinden, für die Unter- und Oberstufen aber nur im Schichtbetrieb. Körpernahe Dienstleister, zum Beispiel Friseure, dürfen nur KundInnen betreuen, die einen negativen Corona-Test vorweisen können. Was denken die Österreicher über die Lockerungen? Lea Klatzl (Pinkafeld): Einerseits war die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Adela Danciu
Tanja Stöckl, Bernstein
6

Warum werden Sie heuer die Baumesse in Oberwart besuchen?

Umfrage Baumesse Oberwart Tanja Stöckl, Bernstein Das Thema Energiesparen steht an, hier suche ich Lösungen Ernst Schranz, Bad Tatzmannsdorf Die Baumesse ist Pflicht für mich. Ich interessiere mich für Fenstersysteme und Außenrollos. Franz Bruckner, Oberwart Alles rund um die optimale Heizung , auch Kachelöfen werde ich mir anschauen. Manfred Bachner, Pinkafeld Lösungen zu den Themen vernetzte Haustechnik und Dämmen. Wolfgang Schuh, Wiesfleck Ein Rundgang lohnt sich immer. Ich suche auch Ideen...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
Anna Amtmann
12

Umfrage zu den Olympischen Spielen

Die Bezirksblätter Oberwart befragten Leute aus Wirtschaft, Sport, Politik usw. rund ums Thema "Olympische Spiele in Rio 2016". BEZIRK. Die Bezirksblätter Oberwart holten sich im Vorfeld der Olympischen Spiele die Meinung einiger Personen ein, wie sie die Medaillenchancen Österreichs sehen bzw. welche Sportlerinnen und Sportler in Rio sie überhaupt kennen. Die Umfragen gibt es hier! Welche österreichische Olympiateilnehmer in Rio fallen Ihnen spontan ein? Anna Amtmann, Oberschützen: Spontan...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Fanni Bodnar
6

Umfrage der Woche: Was schätzen Sie am eo?

Fanni Bodnar, Oberwart: "Das eo bietet eine coole Atmos-phäre. Ich treffe mich auch gerne mal auf einen Kaffee." Hermann Krutzler, Deutsch Schützen: "Man bekommt hier fast alles an Kleidung und auch die Qualität ist sehr gut." Marija Pavlinovac, Großpetersdorf: "Man hat viele Geschäfte an einem Ort. Es gibt auch gute Möglichkeiten zum Essen und Trinken." Thomas Schranz, Oberschützen: "Die Nähe ist ein großer Vorteil. Wir sind oft zweimal die Woche hier, das Angebot ist hier sehr gut." Andrea...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Ida Zumpf, Jormannsdorf
6

Umfrage: Wie schützen Sie sich gegen Verkühlung bzw. Grippe?

Umfrage der Woche Oberwart Ida Zumpf, Jormannsdorf: Ich bin viel in der Natur und wandere mit meinen Nordic-Walking-Stöcken. Carmen Schranz, Stuben: Ich nehme viel Vitamine zu mir, Beispiel Karfiol, Petersilie aber auch Zitrusfrüchte. Torsten Krautsack, Kemeten: Obst und Gemüse essen und warm anziehen, ist mein Rezept gegen Erkältung. Csar Diana, Rotenturm: Hände waschen, ich gehe viel an der frischen Luft und Vitamine, Vitamine. Mario Gugola, Pilgersdorf: Sport betreiben, Tee trinken und die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
Veronika Laub
6

Worauf verzichten Sie in der Fastenzeit?

Umfrage der Woche Oberwart Worauf verzichten Sie in der Fastenzeit? Veronika Laub, Pinkafeld Ich lebe 365 Tage im Jahr sehr bewusst und ernähre mich auch gesund. Elke Markstein, Burg Ich verzichte auf vermeidbare Produkte der Wohlstandsgesellschaft, z. B. die Volksdroge Zucker. Rudi Luipersbeck, Bad Tatzmannsdorf Weniger Essen und Arbeiten und mehr Bewegung ist mein Fastenzeit-Vorsatz. Renate Laschober, Willersdorf Ich schränke das Fernsehen ein, weniger ist mehr. Christiane Halper, Pinkafeld...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
Daniela Mikunda, Mischendorf
6

Worauf freuen Sie sich 2016 am meisten?

Umfrage der Woche Oberwart Daniela Mikunda, Mischendorf: Auf die Sommerferien. Heidi Gutmayer, Oberwart: Auf ein friedvolles Jahr und mehr Menschlichkeit. Werner Haider, Oberwart: Auf neue Perspektiven im privaten und beruflichen Bereich. Heinz Koch, Pinkafeld: Dass meine Kinder gesund bleiben und die Schule positiv abschließen. Otti Laschober, Grodnau: Auf mehr Zeit mit meinen Enkelkindern. Sabine Mühl, Jormannsdorf: Auf positive Überraschunge, Urlaub am Meer, mehr Zeit für meinen Sohn. Wo:...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
Ronni Gollatz, Hannersberg
6

Umfrage: Wie wird das Jahr 2016 für Ihre Branche?

Die Bezirksblätter Oberwart befragten sechs UnternehmerInnen über ihre Prognosen für 2016. Ronni Gollatz, Hannersberg: "Es kommen tolle Projekte wie Euro 2016 und Special Olympics. Für die Gastronomie sehe ich nicht Registrierkassenpflicht als größte Hürde, sondern Arbeitszeitregelung und Lohnnebenkosten. Wir arbeiten weiter daran, mit unserem Hochzeitsberg Menschen glücklich und den Würstelstand ‚Kaiserzeit‘ zum Burgenländer-Treff zu machen." Raimund Schmidinger, Stadtwirt: "Ich sehe das Jahr...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Nathalie Kappel, Kogl | Foto: privat
6

Umfrage der Woche: Was ist Ihre schönste Weihnachtserinnerung?

Die Bezirksblätter fragten nach den schönsten Weihnachtsmomenten der Leser Alina Jobst, Oberschützen: "Der Moment als ich klein war und wir beim Essen saßen, als die Glocke vom Christkind läutete." André Dimbokovits, Kemeten: "Als ich Weihnachten in Thailand verbracht habe, mit einer Palme als Weihnachtsbaum." Markus Ochsenhofer, Sulzriegel: "Die Vorfreude aufs Christkind als ich noch klein war." Lena Buchegger, Pinkafeld: " Am Hl. Abend müssen ich und meine sieben Geschwister immer zu unserem...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Julia Kager, Pinkafeld | Foto: Ida Kasper
6

Welches Weihnachtslied gefällt Ihnen am besten?

Die Bezirksblätter fragten nach den beliebtesten Weihnachtsliedern der Leser Julia Kager, Pinkafeld: "Das Lied "Happy Christmas (War is over)" von John Lennon bringt mich in Weihnachtsstimmung." Lisa Schrittwieser, Oberschützen: "Ich höre "Last Christmas" von Wham! in der Weihnachtszeit sehr gerne." Oliver Stöhr, Oberwart: "Der "Little Drummer Boy" von Pentatonix ist mein Lieblingsweihnachtslied." Carina Zapfel, Pinkafeld: "Mein Lieblingslied ist "Für einen Augenblick", das neue der Musical...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Manuela Hatzl
6

Was wünschen Sie sich zu Weihnachten?

Umfrage der Woche Oberwart Manuela Hatzl, Bad Tatzmannsdorf Zeit mit der Familie, gemeinsam sitzen, plaudern und lachen. Werner Kaitan, Oberwart Ruhige und friedliche Tage in diesen unruhigen Zeiten. Anneliese Müllner, Unterschützen Besinnliche und ruhige Zeit, Ruhe und Frieden. Tatiana Krassa, Kotezicken Ein paar geruhsame Momente mit meiner Familie und meinen Tieren zu verbringen. Waltraud Schaffer, Kleinzicken Frieden für alle Menschen. Johann Horvath, Oberwart Gemütliches Beisammensein mit...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
Silvia Janits
6

Was bedeutet für Sie Advent?

Umfrage der Woche Oberwart Silvia Janits, Oberwart Geborgenheit, Freude auf eine besinnliche Zeit, Zusammenhalt der Familie Brigitte Dietrich, Sankt Michael Warten auf einen besonderen Augenblick, ruhige stimmungsvolle Zeit Manuela Gross, Bad Tatzmannsdorf Beschauliche, festliche Zeit; Vorfreude auf Weihnachten Marianne Sagmeister, Großpetersdorf Einstimmung Nauf das Christfest, Weihnachtsmärkte, Maroni essen Nicole Egger, Hartberg Ruhe, Dankbarkeit, Besinnlichkeit Johann Unger, Oberwart Schöne...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
Wilfried Böhm, Oberschützen
6

Umfrage der Woche: Worauf freuen Sie sich als nächstes?

Umfrage der Woche im Bezirk Oberwart Wilfried Böhm, Oberschützen Um viel Freizeit mit meiner Familie verbringen zu können. Irma Graf, Unterschützen Auf einen Bohnensterz mit Apfelkompott. Lisi Radakovits, Goberling Auf Urlaub in Rhodos und unseren Innenausbau. Alex Palanek, Mariasdorf Auf eine gute Jause beim Mostheurigen Karner in meiner Heimatgemeinde. Thomas Michalsky, Oberwart Dass ich hoffentlich weiter einen guten Job habe. Patrick Kulovics, Kotezicken Auf meine nächste Zaubershow.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
Renate Hofer
6

Umfrage: Welche drei Dinge tragen Sie immer bei sich?

Umfrage der Woche Christoph Tepperberg, Oberschützen Unbedingt mein Etui mit der Insulinspritze, Taschentücher und mein Handy. Renate Hofer, Pinkafeld In meinen Gedanken hab ich immer bei mir: Liebe, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit Stephan Gründlinger, Dreihütten Meine Umhängetasche, Zigaretten und im Kopf Toleranz. Christine Pfurtscheller, Dreihütten Lippenstift, Handy, Schlüsselbund. Marlene Harmtodt, Jormannsdorf Haustorschlüssel, Talisman, Brille. Charly Odosi, Litzelsdorf Einen Maßstab, das...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
Mathias Welleschütz
6

Was sagen Sie zur Zentralmatura? - Umfrage der Woche

Mathias Welleschütz, St. Martin: "Ich finde die Zentralmatura grundsätzlich eine gute Idee. Aber zur Zeit ist die Sache noch sehr unausgereift. Da gehört definitiv noch einiges geändert." Birgit Klampfl, Friedberg: "Grundsätzlich finde ich die Idee der Zentralmatura gut und wichtig. Allerdings wäre es gut gewesen von Anfang an ein umfassendes Übungsangebot zur Verfügung zu stellen, daher war die Idee zu Beginn noch nicht genug ausgereift. Nun steht ein vollständiger Aufgabenpool zur Verfügung,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Ida - Karolina Kasper
6

Umfrage der Woche: Bei welchem Lied versprühen Sie Frühlingsgefühle?

Isabella Gollacz, Oberwart: "Das Lied "Jackie and Wilson" von Hozier bringt mich in Frühlingsstimmung." Klara Werderits, Großpetersdorf: "Beim Lied "Break Free" von Ariana Grande verziehen sich die dunklen Wolken - in jeder Lebenslage." Sissi Dirnbeck, Rotenturm: "Die "Angels" Liveversion von Robbie Williams löst Frühlingsgefühle bei mir aus." Philipp Loppauer, Markt Allhau: "Das Lied "Sweet Summer Breeze" von Millions of Dreads ist mein Lieblingslied zu dieser Jahreszeit." Brigitte Loschy,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Ida - Karolina Kasper
Klaus Kappel wurde nach einer Bezirksblätter-Umfrage von Casali überrascht

Wünsche werden wahr

"Mit welchem Geschenk kann man Sie überraschen?", lautete die Umfrage der Woche in den Bezirksblättern. Für den Oberschützer Klaus Kappel war die Antwort klar: "Süßigkeiten von Casali wären eine gelungene Überraschung." Sein Wunsch wurde erhört. Der Professor erhielt von Kollegen, Klassen und Bekannten in den Tagen nach der Veröffentlichung haufenweise Casaliprodukte geschenkt. Die größte Überraschung sollte jedoch noch folgen: pünktlich zu seinem Geburtstag erhielt er ein Paket mit Süßigkeiten...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Ida - Karolina Kasper
6

Umfrage der Woche: Mit welchem Geschenk kann man Sie überraschen?

Lena Bubik, Stegersbach: "Ich würde mich sehr über eine Reise freuen." Kathrin Urban, Großpetersdorf: "Eine Tasche wäre die schönste Überraschung für mich." Stefan Gaal, Oberwart: "Ein Überraschungsdinner wäre ein tolles Geschenk." Klaus Kappel, Oberschützen: "Süßigkeiten von Casali wären eine gelungene Überraschung." Carmen Kager, Pinkafeld: "Die meiste Freude macht man mir mit Gutscheinen. Vor allem von meiner Lieblingsboutique." Patrick Woppel, Eisenberg: "Mir reicht schon eine Umarmung,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Ida - Karolina Kasper
Balaz Molnar
6

Umfrage: Was macht ihr Leben reicher?

Umfrage der Woche Manuela Csencsits, Oberwart Mein Leben bereichert meine Familie und meine Arbeit Rudolf Berger, Oberwart Das sind Sportveranstaltungen, spazieren gehen und mit Leuten reden. Margarethe Pulay, Jabing Gesundheit, Zufriedenheit, mein Garten Balaz Molnar, Oberpullendorf Meine Arbeit mit Kindern, ich freue mich, wenn ich diese fürTischtennis begeistern kann. Maria Laschober, Jabing Meine fünf Enkelkinder, die Arbeit im Gemüse- und Obstgarten. Andrea Riser, Sulzriegel Die Begegnung...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gertrude Unger
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.