Friedberg wird neuer Kulturtreffpunkt

Maria Groller, Josef Peitler und Elisabeth Groller (v.l.)
  • Maria Groller, Josef Peitler und Elisabeth Groller (v.l.)
  • hochgeladen von Freie Hartberg

Seit über 100 Jahren ist das Gasthaus Groller in Familienbesitz. Vor vier Jahren wurde es jedoch geschlossen. „Von den Kindern wollte keiner Wirt werden“, sagt Maria Groller. Doch nun freut sie sich über die Pläne ihrer Tochter Elisabeth: ein Kulturcafé soll im ehemaligen Wirtshaus entstehen. In diesem besonderen Café wird nicht nur für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt werden, auch Kulturleckerbissen werden hier regelmäßig serviert. „In unserem schönen Saal werden ab Februar 2015 Lesungen und Vernissagen stattfinden, aber auch das Stadttheater Friedberg wird hier beheimatet sein“, freut sich Elisabeth Groller. Die Idee kam im Gespräch mit Josef Peitler, seines Zeichens Theaternarr und Kunstfreund. Jetzt ziehen sie gemeinsam an einem Strang um der Region Kultur vom Feinsten zu bieten. „Das Stadttheater wird regelmäßig Eigenproduktionen auf die Bühne bringen, aber auch Gastspiele anderer Laientheatergruppen wird es geben“, so Peitler.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.