Brandstifterin in Lannach festgenommen

Eine 33-Jährige steht im Verdacht, seit Juli 2014 mehrfach versucht zu haben, in einem Mehrparteienhaus Brände zu legen. Seit diesem Zeitpunkt kam es im Bereich des Mehrparteienhauses zu mehreren versuchten Brandstiftungen.

Keller und Terasse betroffen

Brände wurden einerseits auf der Terrasse und in der Küche der 33-jährigen Verdächtigen und andererseits auch in einem Kellerabteil eines Hausbewohners und im Kellerabteil der Verdächtigen bemerkt.

Bei den Bränden bestand durch ein mögliches Übergreifen der Flammen bzw. durch die teilweise dichte Verrauchung des Stiegenhauses und einzelner Wohnungen ein hohes Gefahrenpotential für die Bewohner des Mehrparteienhauses.

Kein Motiv bekannt

Am Sonntag, dem 14. Dezember, wurde nun zum fünften Mal ein Brandgeschehen in einem Kellerabteil des betreffenden Mehrparteienhauses angezeigt. Bei der Brandursachenermittlung stellten die erhebenden Beamten fest, dass der Brand gelegt worden sein muss.

Aufgrund der Erhebungen der Beamten des Landeskriminalamtes konnten belastende Indizien gegen die Verdächtige ermittelt werden. Die 33-Jährige ist zu sämtlichen Brandlegungen im Bereich des Mehrparteienhauses geständig. Ein Motiv für die Taten führte sie nicht an. Die Verdächtige wurde in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.

Quelle: Landeskriminalamt

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.