17.04.2016, 19:51 Uhr

Predinger Senioren am Gardasee

Riva del Garda
Wie schon seit Jahren Tradition, fand vom 11. – 14. April die Frühlingsreise der Senioren OG Preding zum Gardasee statt. Obmann Peter Reinisch und Weinlandreisen organisierten eine interessante und abwechslungsreiche Reise. Wir fuhren mit einem nigelnagelneuen Bus von Weinlandreisen, mit unserem allseitzbeliebten Schofför Hans von Preding über Kärnten, Osttirol nach Südtirol zum Gardasee. Hotel Holiday lag im Stadtteil Torbole von Riva del Garda, Nachmittag war zur freien Verfügung. Am Dienstag ging es mit dem Bus der Ostküste vom Norden des Gardasees bis zur Südspitze nach Sirmione. Reiseführer Walter, ein gestandener Südtiroler war sehr Ortskundig und hatte öfters einen Witz auf Lager, es war eine lustige Runde. Erster Halt war in Grada, Wir besichtigten die entzückende Altstadt, tranken Kaffee, Wein oder Eis und genossen die kraft der Sonne.
In Sirmione fuhren alle Senioren mit einem 36 Mann Boot um die Halbinsel und besichtigten vom Meer aus die Grotten des Catull, die zu den schönsten Ausgrabungsstätten Italiens zählen und genossen das wunderbare Essen und den lieblichen Wein. Bei der Rückfahrt machten wir noch in Lazise halt um einen Bummel in der Altstadt zu machen. Am Mittwoch führte uns Hans mit dem Bus nach Riva und von dort aus ging es mit dem Schiff nach Limone (Mittagessen), es ist ein kleiner verträumter Ort der zum ausrasten und faulenzen verführt. Anschließend ging es per Schiff weiter nach Malcesine. Man hatte Zeit um sich alles in Ruhe anzusehen und wer wollte fuhr mit dem Zug durch die Straßen bis zur Talstation der Seilbahn auf den Monte Baldo. Rückfahrt mit dem Schiff nach Riva del Garda.
Nach dem Frühstück wurden die Koffer eingeladen und fuhren nach Cisano di Bardolino zum Olivenöl Museum, man verkostet das typische Öl in allen Variationen, natürlich durfte ein Gläschen Bardolino nicht fehlen, alles für die Gesundheit.
Die Heimreise ging über Verona, Padua, Palmanova, Trojane Pass nach Hause.
Es war eine der schönsten Ausflüge die gemacht wurden, es waren alle begeistert und das Wetter war kaiserlich.
1
1
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.