Singer-Songwriter aus St. Martin bringt erste Single im Duo

Katharina Walter und Martin Strohmayer veröffentlichten ihre erste Single als Duo "11.11" | Foto: Nikolai Hasenhütl
  • Katharina Walter und Martin Strohmayer veröffentlichten ihre erste Single als Duo "11.11"
  • Foto: Nikolai Hasenhütl
  • hochgeladen von Caroline Mempör

Unter dem ungewöhnlichen Bandnamen "11.11" (sprich: elf Punkt elf) hat das Duo Martin Strohmayer und Katharina Walter seine erste Single veröffentlicht. Der Song "Am Ende" ist dabei weit weniger aussichtslos, als es auf den ersten Blick scheint: "Es geht darum, dass jeder selbst entscheiden muss, was für ihn das Beste ist", erklärt Strohmayer. "Daher auch der Text 'Am Ende musst du deinen Weg alleine gehen.'"

Geschrieben hat der Junglehrer aus St. Martin im Sulmtal den Text selbst. "Ich schreibe die meisten unserer Songs und dann entwickeln wir sie gemeinsam weiter. Ich hatte mehrere Songideen auf Deutsch, habe aber keine Frontman-Stimme. Ich wusste, dass Katharina eine super Sängerin ist und Austropop mag", schildert der (Bass)Gitarrist, wie das Duo musikalisch zusammenfand.

Ein mit Freunden selbst gedrehtes Video zu dem gut gelaunten Song im steirischen Dialekt gibt es auch schon:

Im Sommer lassen 11.11 es nun erst einmal ruhig angehen, für den Herbst sind aber bereits einige Auftritte, auch in der Region, geplant.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.