Erfolgreiche Ostereiersuche

178Bilder

Am Samstag, den 12. April 2014 luden die Kinderfreunde Deutschlandsberg wieder zum bereits traditionellen Ostereiersuchen der Kinderfreunde ein. Um 14.00 Uhr war Treffpunkt im Stadtpark, wo sich bei herrlichem Sonnenschein über 110 Kinder und ungefähr 70 Erwachsene einfanden. Nach der Begrüßung durch den Obmann, Hr. Kurt Moser, der an dieser Stelle auch die besten Grüße unseres Hr. Bürgermeisters, Hr. Mag. Josef Wallner überbrachte (er war leider anderweitig verhindert), gab es vorerst für jedes anwesende Kind eine Papiertragetasche mit einer süßen Überraschung darinnen.
Dann machte man sich auf den Weg über dem Hauptplatz, wobei man sich noch Zeit nahm, ein Gruppenbild vor dem Deutschlandsberger Riesenosterei zu machen. Munter und gut gelaunt ging es dann weiter durch die Frauentalerstraße hinunter zum

MERKUR Markt

, wo uns eine weitere Kleinigkeit in Form von Osterhasen und ähnliches - gesponsert vom MERKUR Markt - überreicht wurde. Nach einem gemeinsamen lauten und nicht zu überhörenden DANKESCHÖN an das Personal vom MERKUR Markt ging es anschließend weiter bis zur Kreisverkehr bei der Steweag und dort dann Richtung Norbert Ehrlichsiedlung.
Vorbei am Bundesschulzentrum und Koralmstadion ging es dann zum Waldstück zwischen der NES und der EPCOS. Dort versteckten die fleißigen Helferlein vom Osterhasen 1.000 bunt gefärbte Ostereier im Wald. Nachdem man die Kinder in zwei Gruppen auseinandergeteilt hatte (Schul, - u. Kindergartenkinder) und sie es auch nicht mehr erwarten konnten, endlich losgelassen zu werden, wurde die Freigabe erteilt und die Kinder stürmten los. Sie waren nicht mehr zu halten, verteilten sich in kürzester Zeit im Waldgebiet und überall konnte man freudig die Kinder hören, wenn man wieder ein Ei gefunden hatte. Ständig wurden die gefundenen Eier präsentiert und voller Stolz hergezeigt.
Je 10 Kinder der beiden Gruppen hatten zusätzlich besonders gekennzeichnete Eier gefunden mittels derer sie sich einen zusätzlichen Preis in Form eines Riesenosterhasen, bzw. eines Märchenfilmes in Form einer DVD bei den Kinderfreunden Deutschlandsberg abholen durften. Nach einiger Zeit wurden die Eierfunde deutlich geringer und nach und nach gaben die Kinder und auch die Erwachsenen die Suche auf und machten sich mit den Eiern wieder auf dem Weg nach Hause. Nachdem sich auch die letzte Familie verabschiedet hat, machten sich auch die Helferlein des Osterhasen wieder auf dem Weg, kamen dabei etwas ab und landeten schlussendlich bei der Eismanufaktur Valentino, wo man den restlichen Tag bei einem guten Eis ausklingen ließ.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.