25.04.2016, 13:25 Uhr

Erstkommunion in St. Stefan

Die Erstkommunikanten vor dem Hochaltar der Pfarrkirche St. Stefan
Sankt Stefan ob Stainz: Erstkommunion der Pfarre | „Kommt herein, der Himmel soll heut offen sein“ –
Die Erst-Kommunionkinder Magdalena St., Lena K., Bernhard St., Angelo C., Celine S., Johanna O., Katharina L., Katarina W., Larissa A., Stefan J., Augustin H., Florian M., Tim W., Tobias R., Lea-Olivia N., Anna-Lena H., Norbert N., Leon H., Florian F., Thomas H., Jakob L., Alexander K., Christina H., Andreas H. und Michael P. haben am 24. April ihr Fest der Erstkommunion in der Pfarrkirche St. Stefan ob Stainz gefeiert.
Angeführt vom Musikverein St. Stefan zogen die 25 Kinder in die wunderschön geschmückte Kirche ein, um mit Pfarrer Dechant KonsR Friedrich Trstenjak den Gottesdienst zu feiern. Musikalisch unterstützt wurden sie von der rhythmischen Gruppe geleitet von Maria Rinnhofer und der Organistin Victoria Schwab. Pastoralassistentin Silvia Treichler dankte allen, die bei der Vorbereitung mitgeholfen haben. Es waren dies die Kommunionbegleiterinnen Barbara Stoiser und Renate Klöckl, Anneliese Lackner und Maria Oswald, Silvana Muhri und Andrea Wagner, Elisabeth Fuchsbichler, Claudia Hemmer und Doris Lickl, die gemeinsam mit der Pastoralassistentin, der RL Maria Weixler und Renate Kölbl bei den Treffen die Kinder begleitet haben.
Für die Agape haben die Eltern der 1. Stufe und der PGR St. Stefan gesorgt. Die Kommunionkinder wurden von einer liebevoll geschmückten Festtafel der Katholischen Frauenbewegung im Pastoralraum überrascht, wo sie in Ruhe ihre Jause genießen konnten. Dank gebührt auch Hans-Peter Schirak, der die Sessel aus der Schule zur Kirche gebracht hat und Annemarie und Anton Ofner, die sie zurückgestellt haben. So konnte durch das Mithelfen vieler wieder ein schönes Fest für und mit den Kindern gefeiert werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.