Geburtstagsfeier samt Ehrung für einen Aufrechten

Gratulation von Landeskommandant Alois Fötsch
5Bilder

Der „Samahof“ bildete am vergangenen Freitag die Location für die Geburtstagsfeier von Ernst Dirnberger, zu der sich Angehörige und Abordnungen des Bezirksverbandes Deutschlandsberg, der ÖKB-Ortsverbände Stainz, Dobl, Groß St. Florian und des Pensionistenverbandes Stainz eingefunden hatten.
Nach dem Willkommensgruß von Sohn Alois Dirnberger skizzierte ÖKB-Bezirksvizeobmann Franz Hopfgartner den Lebenslauf des Jubilars. Als jüngstes von acht Kindern legte Ernst Dirnberger die Gesellenprüfung für das Schuhmacherhandwerk ab. Nach Kriegsende wandte er sich dem Beruf eines Müllers zu. Privat fand er mit Gattin Elfriede, die er 1951 heiratete, und mit Sohn Alois sein Glück.
Sein Hauptaugenmerk schenkte Ernst Dirnberger dem Kameradschaftsbund, dem er 1976 beitrat und dem er seit 1992 als Kommandant dient. „Es sind Ordnung und Disziplin eingekehrt“, konzedierte Hopfgartner dem Geburtstagskind, den Verein im Inneren kompetent zu führen und nach außen würdig zu vertreten. Vor allem eines: Für den altgedienten Kameraden gibt es keinen Grund, einmal nicht auszurücken. Er vereint in sich Rückgrat und Handschlagqualität. Dafür wurde er auf Orts-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene vielfach ausgezeichnet. „Bitte bleibe unser Vorbild“, wünschte Hopfgartner dem Jubilar weiterhin viel Freude in seiner Tätigkeit.
Als sichtbarem Zeichen der Wertschätzung zeichnete ihn der Ortsverband Stainz mit der Ehrenmedaille in Gold aus, während der Ortsverband Dobl und der Pensionistenverband Stainz Präsente überreichten.

Wo: Samahof, 8510 Stallhof auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.