08.06.2016, 15:11 Uhr

Goldmedaille zum Fünfundsiebziger

Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft: August Adam, Günter Schaar jun., Günter Schaar sen., Seppi Schaar, Gerda Schaar, Franz Hopfgartner (v.l.)
Stainz: Schilcherlandhof |

Der ÖKB-Vorstand gratulierte seinem Mitglied Günter Schaar.

Das große Aufgebot des Österreichischen Kameradschaftsbundes, Ortsgruppe Stainz, bei der Geburtstagsgratulation am vergangenen Montag zeigte, dass zum Jubilar ein besonderes Naheverhältnis besteht. In der Tat: Der im Mittelpunkt stehende Günter Schaar ist als Chef des Schilcherlandhofes seit langem mit dem Kameradschaftsbund eng verbunden.
Auch die persönliche Mitgliedschaft dauert bereits fünfzig Jahre. Deshalb hatte der Vorstand beschlossen, Günter Schaar die Goldmedaille für 50-jährige Mitgliedschaft samt Urkunde zu überreichen. „Wir wünschen dir vor allem viel Gesundheit“, brachte Obmann August Adam seine Verbundenheit zum Ausdruck. In dasselbe Horn stieß Bezirksvizeobmann Franz Hopfgartner, der sich für die gute Zusammenarbeit und das stete Entgegenkommen bedankte.
Als jüngstes Kind von Josefa und Johann Schaar kam Klein-Günter am 6. Juni 1941 auf die Welt. Seine Eltern betrieben den Fleischer- und Gastbetrieb, die Ausbildung zum Fleischermeister war daher logisch und vernünftig. Ab 1972 bis zur Schließung im Jahr 2008 nach einem Verkehrsunfall lag die Leitung des Fleischereibereiches in seinen Händen. Für den Gastronomiebereich war seine Frau Gerda zuständig, die er im Jahr 1966 geheiratet hatte. Der Ehe entsprangen die Töchter Gabriele und Elisabeth. Dem Zusammenwirken der Familie einschließlich der jetzt nachrückenden Enkelkinder Josef und Günter, die beide ihre gastronomische Ausbildung abgeschlossen haben, verdankt der Betrieb seinen kontinuierlichen Aufschwung zu einem führenden Beherbergungsunternehmen in Stainz. Seit einigen Jahren zählt auch das Winzerhaus Sierling 1 zum Betrieb.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.