16.05.2016, 20:37 Uhr

Kino und Muttertag

Am Samstag,

den 30. April luden die Kinderfreunde Deutschlandsbergihre Mitglieder zu einer wunderbaren Kinovorstellung in das Kino DIWALD nach Frauental ein. Gespielt wurde ein Disney Klassiker: Die Neuverfilmung von „Das Dschungelbuch“. Nach und nach kamen die zahlreichen Besucher, die sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollten und freuten sich schon auf die Vorstellung. Unser Bürgermeister, Hr. Mag. Josef Wallner gab uns auch die Ehre und kam vorbei um sich mit den anwesenden Gästen etwas zu unterhalten. Viele freuten sich über diesen Besuch und nahmen die Gelegenheit war, einige Wünsche und Anregungen an den „Mann“ zu bringen. Nachdem sich jeder noch zusätzlich mit Getränken, Chips und Popcorn eingedeckt hatte, ging es auf in den Kinosaal, wo man sich nach freien Bedarf seinen Platz aussuchen durfte, war doch die Vorstellung exklusiv für die Kinderfreunde gebucht. Beeindruckend waren die Bilder, die man im Film sah, nur die wenigsten waren sich bewusst, dass dies eigentlich alles am PC entstanden war, lediglich Mogli war als einziger als reale Person im Film zu sehen. Es ist schon fantastisch, was die moderne Computertechnologie heutzutage zustande bringen kann. Die Schauspieler werden so langsam zur Nebensache. Aber bis es soweit ist, werden wir sicher noch mehrere Kinobesuche organisieren und unsere Mitglieder dazu einladen!

Das nächste Highlight

unserer Ortsgruppe war der diesjährige Muttertag. Wie bei uns schon Tradition, wurden am Samstag vor dem Muttertag, also am 07. Mai, viele Mütter, Omas und eventuelle zukünftige Mütter von den Kinderfreunden Deutschlandsberg mit einer süßen Überraschung in Form von einer Packung Neapolitaner Schnitten überrascht. In Summe wurden über 900 Packungen an 3 Standorten von den fleißigen Vorstandsmitgliedern unserer Ortsgruppe verteilt. Angefangen vom oberen Hauptplatz hinunter, die Geschäfte der Frauentalerstraße entlang zum Fachmarktzentrum bis zur Eismanufaktur Valentino machten wir uns auf, um unsere Mütter mit diesem Geschenk zum Muttertag zu Ehren. Es wurde auch freudig angenommen und überrascht meinte so manche Dame wörtlich: „Das ist aber wirklich eine gelungene Idee“! Selbstverständlich freut es auch uns, dass wir mit dieser gelungenen Aktion vielen Damen eine Freude bereiten durften und freuen uns schon auf den Samstag vor dem Vatertag, wo wir den Vätern ebenfalls unsere Wertschätzung entgegenbringen werden. Ebenso an dieser Stelle bedanken möchte ich mich bei allen unermüdlichen Helfern meines Vorstandes, ohne die ich und unser Verein schlecht dastünde und vieles nicht möglich wäre.

Danke nochmals von ganzem Herzen und BITTE macht lange so weiter und erfreut weiterhin viele Kinderherzen mit Eurem Engagement.

Unser nächster Programmpunkt steht auch bereits fest. Am 25. Juni besuchen wir den Styrassicpark in Bad Gleichenberg. Unsere Mitglieder bekommen wie immer die Einladung dazu rechtzeitig zugesandt. Haben Sie schon einmal zu spät etwas über eine Veranstaltung der Kinderfreunde Deutschlandsberg erfahren? Haben Sie sich schon einmal darüber geärgert und sich gefragt, warum das eigentlich passiert? Dann sind Sie wahrscheinlich noch kein Mitglied in unserem Verein!?

Alle unsere Mitgliedsfamilien bekommen rechtzeitig laufend die aktuellen Informationen über unsere Veranstaltungen zugestellt, bzw. zugesandt, um bei Interesse daran teilnehmen zu können.

Außerdem haben alle Mitglieder der Kinderfreunde Deutschlandsberg nicht nur finanzielle Vorteile wie Ermäßigungen oder freie Eintritte bei diversen Veranstaltungen, erhalten nicht nur auch Geburtstagsglückwünsche, Weihnachtsgeschenke usw. - sondern kommen auch noch in den Genuss einer Rückerstattung von ca. € 200,00.- pro Jahr in Form eines Mitgliedsausweises unserer Ortsgruppe. Mittels dieses Ausweises erhalten unsere Mitglieder bei verschiedenen Firmen, Institutionen oder Lokalen, Ermäßigungen und Waren, die sich, sofern man den Ausweis in Anspruch nimmt, auf ca. € 200,00.- belaufen. Man sieht also, es zahlt sich auf alle Fälle aus, Mitglied bei den Kinderfreunden Deutschlandsberg zu sein, bzw. zu werden! Auskünfte dazu erteilt gerne jedes Mitglied, jedes Vorstandsmitglied und natürlich auch der Obmann, Hr. Kurt Moser.
Zusätzliche Informationen dazu erhält man auch auf unserer Homepage unter www.kinderfreunde-deutschlandsberg.at
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.