27.09.2016, 09:57 Uhr

Abschluss der Agrarkreistour im Bezirk Deutschlandsberg

So macht die Verkostung Spaß. (Foto: LJ)

Der Exkursionssommer der Landjugend wurde mit einer Besichtigung des Erlebnis- und Genusshofes Familie Farmer-Rabensteiner in den Winterschlaf geschickt.

BAD GAMS. Sauer macht lustig. Das ließen sich 39 Landjugendmitglieder aus dem Bezirk Deutschlandsberg nicht zweimal sagen. Sie kosteten sich am 16. September durch das vielfach prämierte Produktsortiment der Familie Farmer-Rabensteiner aus Furth/Bad Gams. Der Hausherr selbst führte die Jugendlichen von der hofeigenen Kernölpresse, vorbei an Kunsthandwerksstücken aus der Region in den Weinkeller und dem Verkaufsraum, wo Kürbiskernprodukte aller Art probiert wurden.


Sehr geschmackvoll

Nach dem Verkosten der über 50 Essigsorten ging es gut gelaunt weiter zum jüngsten Standbein der Direktvermarkterfamilie, der Keramikstub'n. Abgerundet wurde die agrarische Tour mit einer weststeirischen Kernöleierspeis.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.