Kommt Silvio Samoni zu den Schilchertagen 2017?

Hielt mit seinem Hang zu Italien nicht hinter dem Berg | Foto: Erika Gaisch
5Bilder
  • Hielt mit seinem Hang zu Italien nicht hinter dem Berg
  • Foto: Erika Gaisch
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Der heurige Auftritt von Silvio Samoni, der goldenen Stimme vom Wörthersee, war ein Balsam nicht nur für Fans, sondern alle Schlagerfreunde. Der Schmelz in der Stimme, seine liebenswürdige Art, auf das Publikum zuzugehen und die ansteckende Herzlichkeit seiner Lieder sorgten auf dem Hauptplatz für Stürme der Begeisterung.
Für Silvio Samoni war die sonntägige Show das dritte Auftreten im Rahmen der Schilchertage. Das hat auch mit seinem Naheverhältnis zur Steiermark zu tun, denn seine Ehefrau Ulrike stammt aus dem weststeirischen Edelschrott. Noch enger sind die Bande über Tochter Elisabeth Markl, die lange Jahre die Chorgemeinschaft Stainz künstlerisch geleitet hat.
Seine Performance in Begleitung seines Zwei-Frau-Chores Ingrid Dragaschnig/Petra Nuart war als Querschnitt durch seine bisherigen Alben anzusehen. Dass er seiner Schwägerin Maria mit dem „Ave Maria“ ein Geburtstagsständchen brachte, unterstrich den persönlichen Touch. Seine Freudensbotschaft an die Fans: „Beim Adventzauber am 4. Dezember in der Festhalle Rassach sind wir wieder in Stainz.“
Was Fest-Organisator Erich Jud bis dahin erreicht haben will? Die Rettung der Schilchertage 2017. „Die Hauptplatzumgestaltung dürfte nicht das Problem sein“, will er mit den Weinbauern aus der Region die Situation nach den Ernteausfällen besprechen und ihre Bereitschaft zum Mitmachen ausloten. „Einmal aussetzen“, so seine Befürchtung, „kann leicht das endgültige Aus sein.“ Und das möchte in der Region wirklich niemand.

Wo: Hauptplatz, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.