Da gab´s viel zu tun..

....Die Betriebsstelle Wohlsdorf erhielt eine "Neue " Weiche und rund 500 Meter komplett sanierte Gleisanlagen....
5Bilder
  • ....Die Betriebsstelle Wohlsdorf erhielt eine "Neue " Weiche und rund 500 Meter komplett sanierte Gleisanlagen....
  • hochgeladen von Karl Heinz Ferk

.. In den letzten Tagen auf der Stainzer Lokalbahn.
Mit dem gestrigen Tag ist die Gleisbaufirma Swietelsky abgerückt.
In den letzten Wochen wurden zahlreiche schadhafte Stellen im Gleiskörper saniert. Beginnend in der Betriebsstelle Wohlsdorf bei Preding Wieselsdorf in der eine "Neue, Alte " Weiche verlegt wurde die nun mit rund 500 Metern neuer Gleislage die Betriebssicherheit in diesem Abschnitt verbessert .
Wie angekündigt wurde bei Bahnkilometer 2,0 der Bahnübergang Rinnholzweg umfassend saniert . Neue Entwässerungs-rohre , ein neuer Gleiskörper , komplette Unterbausanierung sowie neue Verkehrszeichen mit einem Spiegel erhöhen auch dort die Sicherheit deutlich.
In den letzten Tagen wurde noch abschließend bei Neudorf an der Landesstrasse L617 ein weiteres Entwässerungsgerinne umgebaut um das Oberflächenwasser in die richtige "Bahn" zu leiten. Das Oberflächenwasser ist ein schwerwiegender Punkt der den Gleiskörper der Stainzerbahn immer wieder schädigt.
Zusätzlich zu den genannten Eckpunkten wurden markante Stellen in der Gleislage korrigiert und am Bahnhof in Stainz weiter aufgeräumt.
In den nächsten Monaten wird man noch beginnen das Lager mit den zum Fahrweg gehörenden Kleineisenteilen zu durchstöbern und zu sortieren damit ein rasches zugreifen möglich ist.
Bis ins nächste Jahr wird wohl wieder so manche Stelle mehr zu sanieren werden, aber was ist der Flascherlzug schon ohne seine wacklerei.

Abschliesend noch ein Dank an alle für Ihr Verständnis falls es zu Einschränkungen durch die Bauarbeiten gekommen ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.