Bezirksmusikertreffen mit "Musik in Bewegung" in Wies!

40Bilder

Anlässlich 30 Jahre Marktmusikkapelle Wies fand das Bezirksmusikertreffen des Bezirks Deutschlandsberg sowie die Marschwertung „Musik in Bewegung“ am Samstag dem 25. Juni in Wies statt.

Die einzelnen Musikkapellen konnten von Stufe A (leicht) - hier trat keine der anwesenden Kapellen an - bis Stufe E (sehr schwer) auswählen, wobei sie in den einzelnen Kategorien unter anderem die Figuren wie die große Wende oder das Abfallen während dem Musizieren einer Fachjury und dem Publikum präsentierten. In der Stufe E, in welcher die Stadtkapelle Deutschlandsberg und die Musikkapelle Groß St. Florian antraten, musste auch ein freigewähltes Showelement gezeigt werden.

Nach diesem überaus farbenprächtigen Augen- und musikalischen Ohrenschmaus, wurde auf Grund des Regens der offizielle Festakt „30 Jahre Marktmusikkapelle Wies“ im Festzelt beim Veranstaltungscenter abgehalten. Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch Bezirksobmann Christian Lind folgten die einzelnen Ansprachen, welche von allen anwesenden Musikerinnen und Musikern in einem "Monsterkonzert" mitgestaltet wurde.
Die Verleihung von Urkunden an verdiente Stabführer sowie der Auszeichnungen für die Bezirksmarschwertung bildeten den Höhepunkt der Veranstaltung. Besonders geehrt wurde auch Christian Lind für seine bereits 20-jährige Tätigkeit als Obmann des Blasmusikverbandes Deutschlandsberg. Mit Intonierung der Landeshymne wurde der offizielle Teil des Festaktes beendend, aber gefeiert wurde noch bis in die frühen Morgenstunden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.