Unsere schönsten Gemeinden sind mit "Floras" ausgezeichnet

Großer Dank gilt der "Blumenfee" Sandra Achleitner und ihrem Team. | Foto: St. Peter
6Bilder
  • Großer Dank gilt der "Blumenfee" Sandra Achleitner und ihrem Team.
  • Foto: St. Peter
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Der 57. Blumenschmuckbewerb "Die Flora“ des Verbandes der Steirischen Gärtner und Baumschulen in Kooperation mit dem Land Steiermark (Tourismusabteilung
des Landes Steiermark unter Landesrat Christian Buchmann) hat auch im Bezirk Deutschlandsberg etliche blühende (Markt)-Gemeinden ausgezeichnet.

So haben bereits zum zweiten Mal in Folge fünf Floras die Gemeinde St. Peter im Sulmtal zum schönsten Dorf der Steiermark gekürt, bereits 2013 und 2014 gab es jeweils vier Floras für die Sulmtaler Gemeinde. "Ein herzliches Dankeschön an unsere 'Blumenfee' Sandra Achleitner und ihr Team für das unglaubliche Engagement das ganze Jahr über, wodurch dieses fantastische Ergebnis möglich geworden ist", so Bgm. Maria Skazel.

Gelungene Premiere für Schwanberg

Erstmals teilgenommen hat auch die Marktgemeinde Schwanberg und ist auf Anhieb mit vier Floras zum schönsten Markt auserkoren worden. "Dabei möchte ich mich ganz herzlich bei Hildegard Winkler bedanken, die sich um die florale Gestaltung in der Marktgemeinde mit viel Umsicht kümmert", freut sich Bgm. Karlheinz Schuster.

Lannach ist vorne dabei

Mit stolzen fünf Floras ist die Marktgemeinde Lannach ausgezeichnet worden. "Wir haben dazu ein höchst engagiertes Team", bedankt sich Bgm. Josef Niggas und freut sich, dass diese Auszeichnung jetzt nach mehreren Anläufen geschafft ist.

Mehr Infos unter www.blumenland.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.