Marktmusikkapelle Preding auf der Wiesen in Wien

Die Marktmusikkapelle Preding zeigte sich beim Wiesenfest in Wien von ihrer besten Seite. | Foto: Gartler
  • Die Marktmusikkapelle Preding zeigte sich beim Wiesenfest in Wien von ihrer besten Seite.
  • Foto: Gartler
  • hochgeladen von Susanne Veronik

PREDING/WIEN. Dieses Fest steht für Brauchtum, Tradition und gute Unterhaltung im Trachtengwand! In 18 Tagen ca. 1.900 Musikerinnen und Musiker begrüßt, Samstag war Steiermark-Tag, um 11.30 Uhr war der Einmarsch der Bergkapelle Fohnsdorf und der Marktmusikkapelle Preding mit den Z’saumgwürfelten bei der Billa-Festbühne und Gesamtspiel der Blaskapellen.

Weststeiermark im Fokus

Die MMK Preding spielte im Wiesbauer-Zelt einen dreistündigen Frühschoppen, die Sprecher Peter Sauer und Erich Reisenhofer stellten zwischen den Musikstücken, die Weststeiermark sowie die ihre Heimatgemeinde Preding vor.
Nachdem die Instrumente wieder im Bus verstaut waren ging es zum Essen, danach 4 Stunden zur freien Verfügung – um 20 Uhr ging es wieder nach Hause.

Von Monika Gartler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.