04.10.2016, 12:35 Uhr

Die Volksschule Frauental startet mit Veränderungen in´s neue Schuljahr

Die beiden ersten Klassen mit ihren LehrerInnen Nicole Koch-Reißer und Michaela Fuchs
Nina Ritzinger, BEd ist seit September mit der Leitung der Volksschule Frauental betraut. Weiteres ergänzen Michaela Fuchs und Ursula Doppelhofer das neue LehrerInnenteam, welches derzeit 122 SchülerInnen in acht Klassen unterrichtet.

Nach einem völlig neuen Konzept begann für 33 SchulanfängerInnen nun das lang ersehnte erste Schuljahr mit einer gemeinsamen dreiwöchigen Eingewöhnungsphase in der „Glücksschule“ Frauental, wobei es für alle ausreichend Zeit gab, sich an das Schulleben und die neue Gemeinschaft zu gewöhnen, bevor eine Klasseneinteilung vorgenommen wurde.

Ein reiches Angebot

Die VS Frauental bietet SchülerInnen in diesem Schuljahr unter anderem wöchentlichen Englischunterricht mit early English teacher Andreas Friedl (für die Grundstufe I), polysportive Bewegungseinheiten am Nachmittag (Dienstag & Donnerstag) mit Hip Hop, Ballsportarten, Koordinationstraining uvm, eine tägliche Frühbetreuung ab 7 Uhr sowie u.a. täglich bis 17 Uhr eine GTS-Nachmittagsbetreuung mit Pädagogin Fr. Stefanie Zäh in Kooperation mit den Kinderfreunden Steiermark


Text und Foto(s): Josef Strohmeier
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.