23.03.2016, 19:12 Uhr

Eibiswalder Schüler schnuppern Studioluft

Die Schülerinnen und Schüler bei den ersten Studio-Aufnahmen für die Jubiläums-CD (Foto: KK)

Die Musik Neue Mittelschuel und Hauptschule Eibiswald feiert im Juni gleich zwei runde Jubiläen - dazu wird eine nagelneue CD produziert.

EIBISWALD. Gerade erst mit dem Meistersinger-Gütesiegel ausgezeichnet, führt es die Schülerinnen und Schüler der Musik Neuen Mittelschule Eibiswald schon ins Tonstudio. Anlässlich zehn Jahre Musik-NMS Eibiswald arbeiten die Schüler und Lehrer der Musikschwerpunktklassen nämlich an einer CD Aufnahme.

Einsatz trotz Osterferien

Aus diesem Grund trafen sich einige Kinder sogar in den Osterferien um einen Tag im Tonstudio „myAUDIO“ von Alfred Rauch zu verbringen. Nach einer kurzen Einführung in die Studioarbeit wurden von den Kindern die Instrumentalparts für die geplanten Chorstücke aufgenommen. nach den ersten Studioaufnahmen für die instrumental-Einlagen freuen sich schon alle auf die Choraufnahmen, die Ende April im Gemeindezentrum von Großradl aufgenommen werden. "Herzlich gedankt sei an dieser Stelle Martin Gollob für die professionelle Mitarbeit bei der Erstellung der Playbacks", so Walter Strametz als Leiter des Projektes. Präsentiert wird die CD am 29. Juni im Zuge der Festveranstaltungen 70 Jahre Hauptschule Eibiswald im Turnsaal der Musik-NMS Eibiswald.


Zur Feier

Im Jahre 1946 wurde das Verwaltungsgebäude des Eisenwerkes von der Marktgemeinde Eibiswald angekauft und die Hauptschule gegründet.
Das 70jährige Bestehen der Schule wird im Juni 2016 mit einem
„Drei –Tage- Fest“ gefeiert.
Mittwoch, 29. Juni: CD Präsentation der Musikschwerpunktklassen
Donnerstag, 30. Juni und 1. Juli: 70-Jahr-Feier im Turnsaal der Neuen Musikmittelschule um 19 Uhr statt.
"Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, mit uns zu feiern", betont Schulleiter Walter Kappel
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.