Ein aktiver Ortsverband zieht Bilanz: ÖKB - Mitgliederversammlung

Die ausgezeichneten ÖKB Mitglieder  mit den Ehrengästen
  • Die ausgezeichneten ÖKB Mitglieder mit den Ehrengästen
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Obmann Johannes Lambauer konnte dazu unter anderem als Ehrengäste Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm.Günter Steinbauer, Ehrenbürger Altbgm. Ernst Strohmeier, Ehrenringträger Johann Fellner, Funktionäre und Obmänner der örtlichen Vereine, willkommen heißen.

Seine besonderen Grüße richtete er seitens des Bezirksverbandes an Bezirkosobmannstv. Franz Hopfgartner, Ehrenobmann Johann Reinbacher, sowie an den Obmann der Kameradschaft vom Edelweiß Günther Kobald.
Der Mitgliederstand im Ortsverband beträgt derzeit insgesamt 223 Mitglieder. Drei Kameraden sind übrigens noch Kriegsteilnehmer. Weiteres kann der Verband auf elf Fahnenpatinnen verweisen. Interessant ist auch, dass 16 Kameraden jünger als 35 Jahre sind.

Reges Vereinsleben

Obmann Johannes Lambauer, verwies in seinem Tätigkeitsbericht auf insgesamt 92 Veranstaltungen, wie u.a. Ausrückungen, Fronleichnam, Allerheiligen, Sportveranstaltungen, Vorstands und Ausschusssitzungen, Allerheiligen und Bezirkssitzungen, eigene Veranstaltungen wie Wehrdienstberatung, Geburtstage und Begräbnissen bis hin zum Weihnachtsgedenken, wo der ÖKB Frauental präsent war.

Besondere Schwerpunkte im abgelaufenen Jahr waren das erfolgreiche Stelzenschnapsen, sowie die erfolgreiche und unfallfrei ausgetragene Reg. Meisterschaft im KK Gewehrschießen.

Sportreferent Gerhard Koch gab in seinem Bericht einen sehr sportlich-erfolgreichen Jahresrückblick, bei dem Kameraden als Mannschaften und Einzelteilnehmer bei eigenen und Bezirksveranstaltungen sehr erfolgreich waren und öfters an vorderen Plätzen rangierten.

„Wir sind ein gutes Team, wir können auf unseren Ortsverband stolz sein“ schloss Obmann Johannes Lambauer seine Übersicht.
Chronist Rudolf Koch ließ anschließend das vergangene Jahr in einer Diaschau Revue passieren.

Der nächste Tagesordnungspunkt bildete die Auszeichnung für langjährige Mitgliedschaft.

10 Jahre Eiserne Verbandsnadel: Klaus Granitz, Bernhard Kienreich, Erwin Sebernegg, Patrik Reinbacher, ÖGB LV Horst Schachner
25 Jahre Bronzerne Verbandsnadel: Eduard Haring, Gerald Knappitsch, Obmann ADir. Johannes Lambauer MBA, Generalvikar EM Erich Linhardt, Werner Pancy, Leo Steinbauer, BI Franz Strohmeier, Anton Zmugg.
40 Jahre: Silberne Verbandsnadel: Franz Hribar jun., Obmannstv. Erwin Vuzem, Gerhard Klug.
Goldene Medaille für 50-jährige Mitgliedschaft: Kassier Rudolf Deutschmann
Goldene Medaille für 60-jährige Mitgliedschaft: EM Karl Oibner
Über 60-jährige Mitgliedschaft: Josef Hermann, Florian Neßhold, Kurt Ruderer, Karl Sackl

Bgm.Bernd Hermann verwies auf perfekt organisierte ÖKB Veranstaltungen, welches auch der Verdienst der zahlreichen Mitarbeiter als freiwillige Helfer ist und sicherte seitens der Gemeinde weitere Unterstützung zu.
BOStv. Franz Hopfgartner zeigte sich über die vielfältigen Aktivitäten im Verbandsgeschehen äußerst beeindruckt und bezeichnete den ÖKB-OV Frauental als einen Vorzeigeverband im Bezirk Deutschlandsberg.
Im Schlusswort gab Obmann Johannes Lambauer eine Vorschau, wo neben dem Stelzenschnapsen ein Rad &Busausflug sowie ein Zweitagesausflug ins Ausseerland fixiert wurden.

Ebenso wird heuer nach eingehender Diskussion das Kriegerdenkmal einer Sanierung zu unterzogen. Nach dem offiziellen Teil waren alle zu einem gemeinsamen Mittagessen und zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.