Ein bunter musikalischer Frühlingsblumenstrauß

Ehrungen und Auszeichnungen standen im Mittelpunkt
  • Ehrungen und Auszeichnungen standen im Mittelpunkt
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Zahlreiche Blasmusikfreunde waren am Samstag, dem 2. April der Einladung des Musikvereins Marktkapelle in den Mehrzwecksaal der Volksschule gefolgt. Musikalische Höhepunkte bildeten der Auftritt der Jugendgruppe „The Brass Kids“, Sängerin Christina Trstenjak, sowie Paul Maier mit seinem komponierten Stück „Traum und Leben“.

Obmann Franz Müller konnte im vollbesetzten Turnsaal unter anderem als Ehrengäste Vizebgm.Günter Steinbauer, Gemeinderäte Hausherrn VS Dir. Ewald Crnko und Vertreter der örtlichen Vereine willkommen heißen. Vom Blasmusiklandesverband konnte Landesschriftführer Richard Schmid, seitens der Bezirksblasmusikleitung Bez. Obmann Christian Lind, Bezirksschriftführer Gerald Waldbauer, sowie Musiker von umliegenden Nachbarkapellen, aber auch Abordnungen aus Stegersbach, St.Veit am Vogau und St. Oswald Kloster begrüßt werden.

Nach dem musikalischen festlichen Einzug führte Susanne Lafer in professioneller Weise durch einen gelungenen Abend. Ein bunt zusammengestelltes Musikprogramm und intensive Probenarbeit für das Kapellmeister Oskar Lenz verantwortlich zeichnete, garantierten wieder ein einzigartiges musikalisches Programm.
Anschließend standen als Höhepunkt Ehrungen auf dem Programm, die von Landesschriftf. Richard Schmid, Bezirksschriftf. Gerald Waldbauer, Kapellmeister Oskar Lenz und Vizebgm. Günter Steinbauer vorgenommen wurden.
Ehrenzeichen in Silber (15 Jahre): Erik Gwehenberger
Ehrenzeichen in Silber-Gold: 25-jährige Mitgliedschaft: Andreas Lenz, Georg Rämpitsch
Ehrenzeichen in Silber-Gold: 30-jährige Mitgliedschaft: Hermann Lafer
Ehrenzeichen in Gold: 40-jährige Mitgliedschaft Ingrid Reiterer
Verdienstkreuz in Bronze am Band: Eduard Koch, Obmann Franz Müller
Mit der Verdienstmedaille in Gold des ÖBV wurde Kapellmeister Oskar Lenz für seine langjährige verdienstvolle Aufgabe um die Blasmusik ausgezeichnet.
Unter der Leitung von Barbara Sackl-Zwetti gaben die jungen MusikerInnen einen musikalischen Einblick in ihr Repertoire.
Mit dem Abschiedsmarsch „Die Regimentskinder“ von Julius Fucik wurde das diesjährige Konzert beendet.

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.