08.07.2016, 11:44 Uhr

Ein englisches Theater im KneippKindergarten Frauental

Ein englisches Theater im KneippKindergarten
Kürzlich konnte der KneippKindergarten Frauental einen besonderen Besuch empfangen, nämlich die 6. Klasse der Sternschule Deutschlandsberg. Die SchülerInnen haben im Rahmen ihres Unterrichts mit ihrer Englischlehrerin Ruth Knox (Native Speaker) das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ in englischer Sprache einstudiert. Von der Regie bis zur Bühnengestaltung erfolgte alles mit großem Engagement von den Kindern und der Pädagogin.
Da im KneippKindergarten Frauental der spielerische Umgang mit der englischen Sprache ein bedeutender Schwerpunkt darstellt, freuten sich schon alle gespannt auf diese Vorstellung.
Im Rahmen der Transition mit der Volksschule Frauental luden die zukünftigen Schulanfänger auch die SchülerInnen der beiden 1. Klassen und ihre Pädagoginnen Nina Ritzinger und Susanne Kleindienst-Schulze zu diesem Highlight ein.
Am Ende waren alle Zuschauer von der Darbietung – das schauspielerische Talent wie auch die sprachliche Umsetzung durch die SchülerInnen – total begeistert. Als kleine „Gage“ gab es noch einen Korb Süßigkeiten und einen großen Applaus.

Text u Foto(s)
Josef Strohmeier
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.