Freigeistiges im Schlosshof von Eibiswald

Das "Hanson Quartett" gastiert im Schloss Eibiswald mit seinem "2. Streich". | Foto: Janschitz
17Bilder
  • Das "Hanson Quartett" gastiert im Schloss Eibiswald mit seinem "2. Streich".
  • Foto: Janschitz
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Unter dem Motto "Freigeist" ist heuer das Steirische Kammermusikfestival zu erleben - mit dem "2. Streich" war das "Hanson-Quartett" mit den Pariser Studenten Anton Hanson, Jules Dussap, Gabrielle Lafait und Simon Dechambre im Hof von Schloss Eibiswald auf Initiative von Notar Johannes Koren mit großer Unterstützung der Firma Kendrion und mit Hilfe von Bernhard Prangl als Leiter des Lehrlingshaues zu Gast. Im bestens gefüllten Hof konnte sich die Akkustik des Streich-Quartetts bei Kerzenschein und gediegener Kulinarik voll entfalten. Zu erleben waren Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Béla Bartók und Ludwig van Beethoven - vorgetragen in einer besonders ausdruckstarken und gefühlvollen Manier exquisit geschulter Musiker.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.