„Genusswandern und Genusschilchern“ - „per pedes“im Schilcherland

101Bilder

Die zwei „Hauptstoßrichtungen „Genussschilchern da“ im Raum St.Stefan/Gundersdorf und „Genusschilchern dort“ im Raum Greisdorf-Reinischkogel brachte wieder hunderte Wanderer auf die Strecken und zu 25 Genussbetrieben des „Genussschilcherns“, die mit zahlreichen Schmankerln aufwarteten.
Cheforganisator Michael Lang &Team: „Vom „Hausmi`s“ Reinischkogler-Hausbier über RIBONIA-Verkostung bei RIBES, selbst Pizzabacken im Mediterran über Honigverkostung bei Zapfl und natürlich die Brettljausen sowie kulinarischen Genüsse, wie Hochlandrind Carpaccio oder Riesenbuchteln, bei den zahlreichen Winzern und Kellerführungen mit Weinverkostung – es wurde alles geboten, was das Herz begehrt und die Zahl der Wanderer nimmt erfreulicherweise stetig zu. Natürlich schafft die wunderschöne Landschaft des Schilcherlandes den entsprechenden Anreiz, die Natur zu genießen. Noch dazu hielt das Wetter – entgegen der Prognosen von „Wetter-Pauli Prattes “- mit“.
So wurden an diesem Wochenende im Schilcherland zahlreiche Wiener Gruppen- eine davon wurden sogar von hohen Offizieren des BMfLVS gebildet- aus den Weingegenden um Langenlois und Mittelburgenland, Grazer, Gleisdorfer, Werndorfer - ja sogar Tiroler waren hier- sowie aus dem gesamten west- und südsteirischen Raum gesichtet. Manche der Wanderer feierten an diesen Tagen aus verschiedenstem Anlass. So z. B. ihr Hochzeitsjubiläum, Geburtstage - Buschenschankseniorchefin Magdalena Lazarus sogar einen runden- aus Freundschaftserneuerung oder weil sie schon seit Jahrzehnten ihre hervorragenden Weine aus der Schilcherregion um St. Stefan beziehen und die Reserven auffüllen mussten, sowie die herrliche Gegend genießen möchten.
Das nächste „wandernde high light“ des „Genusschilcherns“ findet traditionell am Staatsfeiertag statt.

Wo: Genussschilchern im Schilcherland, 8511 Sankt Stefan ob Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.