30.06.2016, 14:40 Uhr

Gut geprüft auf vier Pfoten in der Hundeschule Schwanberg

Die erfolgreichen Prüflinge. (Foto: KK)

Frühjahrskursabschluss mit Prüfung in der Hundeschule Schwanberg.

SCHWANBERG. Kürzlich fand in der Hundeschule ÖGV Schwanberg-Hollenegg der Kursabschluss mit Prüfung statt. Bei herrlichem Wetter konnten 13 Hundeführer mit ihren Vierbeinern ihr Können vor Leistungsrichter Heinz Zierler und unter der Leitung von Prüfungsleiter Kurt Kautschitz unter Beweis stellen. Alle Prüflinge haben ihr Ziel erreicht und somit konnte bei dieser Prüfung wiederum die weiße Fahne (ein Zeichen, das keiner durchgefallen ist) gehisst werden.

Im Detail

Angetreten zur BH Prüfung sind: Ribitsch Klement mit Lona, Lesky Ernst mit Axel, Kappaun Norbert mit Eiko, Ornigg Sabrina mit Amy, Roll Alexander mit Jasko, Reiterer Burgi mit Chico, Haring Kurt mit Anton, Hahnbammer Tanja mit Aika und Seiner Gerald mit Cora. Außerdem von unserer befreundeten Ortsgruppe Stainz: Spielvogel Jasmin mit Mia und Hierzer Siegfried mit Ricco.
Die BGH 1 Prüfung legten mit Erfolg Pichler Natalia mit Emi und Brunner Fritz mit Jada ab.
Zahlreiche Besucher wohnten dieser Veranstaltung bei und konnten sich mit gegrillten Köstlichkeiten von Rupi Mauthner und Gernot Freidl stärken.
Als Obmann möchte ich mich bei meinem Vorstand, bei allen Trainern für ihre tolle Arbeit, allen freiwilligen Helfern in und außerhalb des Vereinsheimes und natürlich bei allen Kursteilnehmern für diesen schönen Frühjahrskurs und den gelungen Abschluss recht herzlich bedanken.
Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause und freue mich auf ein Wiedersehen beim Herbstkurs.
Die nächsten wichtigen Termine sind:
Einschreibung Herbstkurs 19./20. August - 17:00 Uhr
Beginn Herbstkurs 26./ 27. August 2016 - 17:00 Uhr
Fotos und Infos auf unsere Homepage: www.oegv-schwanberg-hollenegg.at
von Obmann Walter Zeidler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.