05.07.2016, 12:42 Uhr

Kindergartenabschlussausflug zum Lipizzanergestüt Piber

Ein gelungener Ausflug mit tollen Eindrücken führte in die Lipizzanerheimat Piber.
Bei herrlichem Sonnenschein startete der KneippKindergarten Frauental vorige Woche einen erlebnisreichen Abschlussausflug. Ziel war das Lippizanergestüt in Piber. Der GKB-Bus, welcher in dankenswerter Weise von der Marktgemeinde bezahlt wurde, brachte die Kinder mit vielen Erwartungen zum Ausflugsziel. Anschließend erfolgte eine Kindergartenführung durch das Gestüt, wobei Stuten und Fohlen, Hufschmiede, Reithalle und Kutschenausstellung besichtigt wurden.
Weiteres wurde der Erlebnisweg – mit Wissensvermittlung an 13 lehrreichen Stationen – in Begleitung von Lipizzanerfohlen „Neapolitaner Sessano“ in Angriff genommen. Als Auszeichnung gab es eine Urkunde, welche auch Eintrittskarte für die spanische Reitschule in Wien ist. Spielen am Spielplatz, köstliches Eis bildete die letzte Ausflugsstation, bevor es um 15.00 Uhr nachmittags mit vielen Eindrücken, aber auch etwas müde, wieder zum Kindergarten Frauental ging. „Es war für alle Kinder und dem Kindergartenteam ein sehr gelungener Jahresabschluss“ lautete der einstimmige Tenor.

Text u Foto(s)
Josef Strohmeier
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.