22.09.2016, 09:51 Uhr

Neuer Direktor an der Neuen Mittelschule Groß St. Florian

Beide Direktoren mit ihren Gästen bei der Schlüsselübergabe. (Foto: Anton Korb)

HOL Guntram Kehl übernahm mit Schulbeginn von Direktor OSR Johann Schönegger die Leitung der NMS.

GROSS ST. FLORIAN. Am 1. September fand in den Räumlichkeiten der NMS die offizielle Schlüsselübergabe von Direktor Schönegger an seinen Nachfolger Guntram Kehl statt. Bürgermeister der Schulsitzgemeinde, Alois Resch, einige Lehrpersonen und Freunde von OSR Schönegger waren zu dieser Feierstunde geladen. Zehn Jahre lang stand Dir. Schönegger anfangs der Hauptschule und mittlerweile der Neuen Mittelschule als Schulleiter und ausgezeichneter Manager, der stets offen für Neuerungen war, vor. Sein intensiver Kontakt zu den Wirtschaftstreibenden in der Region, die in seiner Amtszeit zehn Mal durchgeführte Großveranstaltung „Schule begegnet Wirtschaft“ , die Umsetzung der Neuen Mittelschule, die gelebten Schulpartnerschaften sowie das Gelingen einer konstruktiven Zusammenarbeit aller der im Betrieb Schule Arbeitenden hinterlassen zweifelsohne positivste Spuren. Außerdem gelang dem scheidenden Direktor eine bestens vorbereitete und lückenlose Übergabe der Leitung an seinen Nachfolger.

Ein echter Florianer an der Schule

Bgm. Resch bedankte sich für die stets kooperative Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde. Die Schule habe sich während seiner Amtszeit zu einem Schmuckstück im Ort etabliert, hob Bgm. Resch in seinen Dankesworten hervor und freut sich, dass die NMS weiterhin von einem „echten“ Florianer geleitet wird.
Guntram Kehl unterrichtete zuerst an der HS Eibiswald und danach 32 Jahre an der Hauptschule und nunmehr Neuen Mittelschule Groß St. Florian Englisch, Geschichte/Politische Bildung. Als langjähriger Leiterstellvertreter konnte er bereits viele wertvolle Erfahrungen sammeln. 33 Lehrerinnen und Lehrer sowie 235 Schülerinnen und Schüler, eingeteilt in zwölf Klassen werden mit ihrem neuen Leiter Direktor Guntram Kehl den erfolgreichen Weg von OSR Schönegger weitergehen.
Guntram Kehls Intentionen und Vorhaben für die Zukunft als Direktor der Neuen Mittelschule Groß St. Florian bestehen darin, die grundgelegten Werte hoch zu halten und die NMS Groß St. Florian auch weiterhin als einladende und attraktive Bildungseinrichtung zu gestalten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.