Ferienbetreuung des Union Turnvereins Stainz

Nicht drängeln, es kommt jeder an die Reihe

Es ist bereits eine gute Tradition, dass der Union Turnverein Stainz für Kinder von sieben bis elf Jahren eine Woche lang ein Ferienprogramm anbietet. Heuer passierte das in der vergangenen Woche, von ½ 8 bis 17 Uhr hieß das Feriendomizil für zwei Dutzend Kinder Neue Mittelschule. Als sportliche Betreuer engagierten sich Anne Malgo, Laura Thomann, Jonathan Koidl, das Reich von Barbara Posch war die Küche.
Treffpunkt war jeden Tag die Schule. Danach ging es aber hinaus, um – wie am Montag – beim Verstecken spielen, Abklatschen oder Abfangen spielen im Kothvogel Wald etwas Bewegung hineinzubringen. Das Schlechtwetter am Nachmittag wurde zu gruppendynamischen Spielen im Turnsaal genutzt. Am Dienstag sorgten eine Radtour und gymnastische Übungen auf dem Sportplatz in St. Stefan für Bewegung. Eingebunden war eine Wanderung zum Keltenkreis im Zachgraben. Am Mittwoch reisten die Teilnehmer zum Aktivpark in Dobl, um sich bei Spielen und auf dem Parcours den motorischen Herausforderungen zu stellen.
Kein Mittagessen in der Schulküche gab es am Donnerstag, für die Wanderung nach Bad Gams sorgten Lunchpakete für den Kaloriennachschub. Und wie immer an den Nachmittagen war auch an diesem Tag baden angesagt. Im Widerspruch zur sportlichen Vorgabe erfolgte die Rückreise im Auto. Für den Ausklang am Freitag hatten sich die Betreuer das Erkunden von Stainz ausgesucht. Zunächst mussten die Schatzsucher mit Puzzleteilen eine Ortskarte erstellen, um darauf den Weg zur großen Truhe voller Süßigkeiten zu finden. Es versteht sich von selbst: Kein Kind blieb ohne Süßes übrig.

Wo: Neue Mittelschule, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.