07.08.2016, 21:11 Uhr

nordwand openair - Eine tolle Veranstaltung in Deutschlandsberg

Deutschlandsberg: FMZ Salto | Eine erfolgreiche Veranstaltung in Form des großen nordwand openairs ging am Samstag, dem 6. August auf dem Gelände des Salto Fachmarktzentrums wiederum sehr erfolgreich über die Bühne.
Ein schöner Sommerabend, moderiert vom Radio Steiermark Moderator Bernd Pratter waren Garant, dass sich der Platz schon am frühen Abend zu füllen begann und letztlich bis auf den letzten Tisch besetzt war. Viele Besucher und Fans aus nah und fern waren gekommen, um auch heuer wieder ein tolles Programm, für das die weststeirische Erfolgsgruppe nordwand mit Wolfi Birnstingl und seinem Team verantwortlich zeichnete, entweder im VIP Bereich oder auf dem bis auf den letzten Platz gefüllten Freigelände mitzuerleben.
Neben Bürgermeister Mag. Josef Wallner stellten sich u.a. die Vorsitzende des Tourismusverbandes SR Barbara Spitz, Bgm. Josef Niggas aus Lannach, NAbg. Werner Amon sowie die Familie Kuess ein. Für die Stimmung sorgten zunächst die Koralmkrainer, bevor der junge Ligister Sänger Daniel Düsenflitz das Publikum weitere tolle Stimmung ins Publikum brachte.

Fanclub-Präsident, Toni Stelzer selbst kräftig Hand angelegt hatte, verwies im Rahmen der offiziellen Begrüßung auf eine wiederum gelungene Veranstaltung mit sehr viel Arbeitseinsatz und dankte seinen Helferteam. Mit Blumen und einen kleinen Präsent dankten Heli Neubauer und Anton Stelzer offiziell der Fam. Kuess, sowie Barbara Spiz seitens des Tourismusverbandes für die Unterstützung.

Gerhard Kuess, Chef des Salto Fachmarktzentrums der den Platz vor dem FMZ in dankenswerter Weise wiederum für diese Veranstaltung zur Verfügung stellte, freute sich ebenfalls auf eine überaus gut besuchte Veranstaltung.
Bürgermeister Josef Wallner verwies auf eine tolle, erfolgreiche Veranstaltung wo sich viele Menschen gut unterhalten können.
Wolfi Birnstingl und die die Jungs von nordwand meldeten sich zunächst vom Dach mit einer musikalischen Begrüßung bevor sie schließlich die Bühne betraten.

Überraschungsgast

Ein besonderer Überraschungsgast konnte ebenfalls in Deutschlandsberg begrüßt werden. Peggy March, eine US-amerkanische Schlagersängerin aus Lansdale Pennsylvania, die zusammen mit nordwand den Titel „Mit 17 hat man noch Träume“ aufgenommen hat, gab bei dieser Gelegenheit einen musikalischen Einblick in ihr vielfältiges bekanntes Musikrepertoire der vergangenen Jahre.
Einen weiteren Höhepunkt bildete eine Warenpreisverlosung, wobei u.a. neben Handys, LED Fernseher als Hauptpreis eine Abschlussreise im Oktober winkte und Frau Maria Miedl als stolze Gewinnerin in Empfang nehmen konnte.
Die Stimmung auf den Höhepunkt trieb anschließend niemand geringerer als Nik P. als er mit seiner Band unter tosendem Applaus die Bühne betrat. Zahlreiche Hits veranlassten die vielen Fans den Raum vor die Bühne zu füllen, aber auch in den hinteren Reihen auf den Bänken mitzuschunkeln. Die Freude war bei Nik P. so groß, dass er sich zu etlichen Zugaben hinreisen ließ.

Text und Foto(s): Josef Strohmeier
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.