22.03.2016, 15:34 Uhr

"Plastikfreie Zone" - ein Vortrag in Preding

Sandra Krautwaschl hatte die Höhrerschaft auf Einladung des Katholischen Bildungswerkes Preding auf ihrer Seite. (Foto: Theresia Muhrer)

Gemeinderätin Sandra Krautwaschl berichtete aus ihrer Praxis im familienleben fast ohne Plastik.

PREDING. Das Katholische Bildungswerk Preding lud zu einem Abend unter dem Motto: "Plastikfreie Zone", Praktische Tipps für ein Leben (fast) ohne Plastikmüll!

Die Vortragende Sandra Krautwaschl, Gemeinderätin in Gratwein-Straßengel und Landtagsabgeordnete führt mit ihrer fünfköpfigen Familie nun seit Herbst 2009 einen fast plastikfreien Haushalt. In dieser Zeit hat sie einen großen Erfahrungsschatz in der Vermeidung von unnötigem Plastik(müll) entwickelt. Diese Erfahrungen hat sie auch in ihrem Buch „Plastikfreie Zone“ festgehalten.
Viele BesucherInnen, besonders eine große Anzahl von jüngeren Interessierten, waren über die praktischen und brauchbaren Tipps erfreut. Ganz nach dem Motto der Vortragenden: Schon mit jeder Plastikmüllvermeidung, zum Beispiel Stoffsackerln, Glasflaschen usw…kann Jede/r Einzelne einen wertvollen Beitrag für die Umwelt leisten.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.