Stainzer Dämmerschoppen im Regen-Modus

Die Musiker können auch singen
5Bilder

Der Dämmerschoppen des Musikvereins am vergangenen Freitag stand nur zur Hälfte unter einem guten Stern. Da heizten Kapellmeister Gottfried Spirk und seine Musikerkollegen dem Publikum ordentlich ein. „Auf besonderen Wunsch spielen wir den Marsch Land Tirol“, sangen sich die Musiker die Seele aus dem Leib: Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil du so schön bist, mein Tiroler Land!
Von Tirol ging es nach Böhmen, exakter in das Egerland, das von den Musikern Ignaz Seiner und Manfred Wallner jun., ansonsten auf dem Flügelhorn und der Trompete zuhause, gesungen wurde: Es war im Böhmerwald, wo meine Wiege stand. Gleich darauf schloss die Musikkapelle mit einem flotten Marsch ihren ersten Einsatz ab, um der Formation „Sulmtal Express“ die Bühne zu überlassen.
Das Wetter hält! Patrick Gosch, Patrick Jöbstl, Kevin Niederl, Markus Spari und Stefan Waltl gaben ihre optimistische Prognose etwas zu früh ab. Denn kaum hatten sie ihre Auftaktpolka angestimmt, fielen erste Regentropfen auf den Hauptplatz. Auch ihre Zusicherung, dem ersten Tanzpaar ein Präsent zukommen zu lassen, fruchtete an diesem Abend nicht. Während Bürgermeister Walter Eichmann beim Dämmerschoppen eintraf, verließen mehr und mehr Besucher das Areal. Schließlich musste Obmann Peter Wallner das Ende der Veranstaltung verkünden.
Sehr zum Verdruss der Gäste, sehr zum Leidwesen aber auch von Sara Simonet, die den Besuchern ihre Dienste als Alkomat-Patrouille anbot. „Festbesucher“, stellte sie ihre Dienstleistung vor, „können bei mir feststellen, ob sie noch verkehrstüchtig sind.“

Wo: Hauptplatz, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.