Schilchertage in Stainz

So mancher Blickfang wartet auf die Besucher

Der Kalender meint es gut mit Organisationschef Erich Jud: Der Montag fällt auf einen Feiertag und wird gleich in den Festablauf integriert. Den Besuchern stehen also vier Tage Frohsinn und unbeschwerte Unterhaltung ins Haus.
Do wächst a guata Schilcherwein, 's is schean, do dahoam zu sein! Mit diesem Text von Lorenz Maierhofer wünscht Bezirkshauptmann Helmut-Theobald Müller den Ausstellern und Besuchern, dass Auflage Nummer 32 in bester Erinnerung bleiben möge. Und Bürgermeister Walter Eichmann hakt nach, wenn er von den Schilchertagen als einem nicht wegzudenkenden Publikumsmagneten für die Region spricht.
Eröffnet werden die Schilchertage am 12. August um 17.30 Uhr mit dem Konzert der Marktmusik Stainz, bevor Weinkönigin Johanna II das Fest eröffnet. Ein besonderer Programmpunkt dabei: 40 Jahre Schilcherschutz. Im Anschluss nimmt das Fest mit Christian Strommer & seinen Top4" so richtig Fahrt auf.
In den Folgetagen bis zum 15. August sind stets Vormittag, Nachmittag und Abend mit prominenten Musikgruppen besetzt. Die "Weinberger Böhmische" ist ebenso vertreten wie das "Riedberg Quintett", Manfred Gradwohl & seine Allstars, Silvio Samoni, das "Schneiderwirt-Trio" und die "Gamsjäger". Einen besonderen Platz nimmt der Trachtensonntag mit dem Festival "Folklore Global 2016" ein, an dem Trachtengruppen aus Argentinien, Bulgarien, Frankreich, Schweden, Schweiz und Österreich teilnehmen werden.

Wann: 12.08.2016 17:30:00 bis 15.08.2016, 21:00:00 Wo: Hauptplatz, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.