12.07.2016, 11:49 Uhr

Volksschule zu Gast bei der Feuerwehr Bad Gams

Am Freitag den 01.07.2016 waren die Kinder der 4. Volkschulklasse Bad Gams zu Gast bei der Feuerwehr Bad Gams. Um Punkt 09:00 Uhr wurden die Kinder mit den Feuerwehrfahrzeugen bei der Schule abgeholt. Mit großem Interesse verfolgten die Kinder die Darbietungen und konnten einen kleinen Einblick in das Feuerwehrwesen nehmen. Die verschiedenen Tätigkeitsbereiche und Ausrüstungsgegenstände wurden von erfahrenen Kameraden der Feuerwehr Bad Gams vermittelt und vorgestellt. Darüber hinaus durfte natürlich der Spaß an der Sache nicht hintangehalten werden. So konnte mit alten und neuen Strahlrohren ein „Nassangriff“ erprobt und durchgeführt werden. Ein wenig wurden bei den Sprühattacken auch Lehrerinnen und Mitschüler mit dem kühlem Löschwasser bedacht. Ein wesentlicher Bereich des Feuerwehrwesens, nämlich die Kameradschaftspflege, fehlte natürlich nicht. Bei einer kleinen Jause im Rüsthaus konnten die Kinder ihre Eindrücke austauschen und nachbesprechen. Anschließend wurden die Kinder wieder von den Kameraden der Feuerwehr in die Schule zurückgebracht.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
11.344
Marie O. aus Graz | 22.08.2016 | 20:20   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.