Von der Milch zum Käse - Kinder der Volksschule Wildbach in Hollenegg

Dieser Ausflug bleibt den Kindern der Familienklasse der Volksschule Wildbach noch lange in Erinnerung. | Foto: KK
5Bilder
  • Dieser Ausflug bleibt den Kindern der Familienklasse der Volksschule Wildbach noch lange in Erinnerung.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG/HOLLENEGG. Im Rahmen des Sachunterrichts besuchte die 2a Familienklasse der VS Wildbach gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Manuela Gigerl und der Begleitlehrerin Katharina König die Handwerkskäserei MAGO in Hollenegg.
Die Kinder durften die Käserei besichtigen, viele Fragen stellen und bekamen so einen ersten Einblick in die Herstellung von Käse.

Kinder legten selbst Hand an

Ausgerüstet mit einem Käsetank, Schafmilch, einer Käseharfe, einem Käsetuch und Käseformen durften die Kinder sogar selbst einen eigenen Käselaib herstellen.
Die Kinder waren begeistert und werden diesen Ausflug noch lange in Erinnerung behalten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.