04.07.2016, 10:42 Uhr

Von der Milch zum Käse - Kinder der Volksschule Wildbach in Hollenegg

Dieser Ausflug bleibt den Kindern der Familienklasse der Volksschule Wildbach noch lange in Erinnerung. (Foto: KK)

Familienklasse der VS Wildbach zu Besuch in einer Handwerkskäserei.

DEUTSCHLANDSBERG/HOLLENEGG. Im Rahmen des Sachunterrichts besuchte die 2a Familienklasse der VS Wildbach gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Manuela Gigerl und der Begleitlehrerin Katharina König die Handwerkskäserei MAGO in Hollenegg.
Die Kinder durften die Käserei besichtigen, viele Fragen stellen und bekamen so einen ersten Einblick in die Herstellung von Käse.

Kinder legten selbst Hand an

Ausgerüstet mit einem Käsetank, Schafmilch, einer Käseharfe, einem Käsetuch und Käseformen durften die Kinder sogar selbst einen eigenen Käselaib herstellen.
Die Kinder waren begeistert und werden diesen Ausflug noch lange in Erinnerung behalten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.