Wehrversammlung der Predinger Florianijünger

Die ausgezeichneten Wehrleute bei der FF Preding. | Foto: HLM Teppernegg
  • Die ausgezeichneten Wehrleute bei der FF Preding.
  • Foto: HLM Teppernegg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

PREDING. Kürzlich fand die 144. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Preding statt. Kommandant HBI Fritz Sundl konnte zu Beginn eine Vielzahl an Ehrengästen begrüßen: Von der Marktgemeinde Preding Bürgermeister Adolf Meixner, Vizebürgermeister Theresia Muhrer, Gemeinderätinnen Michaela Saurer und Simone Muster sowie Feuerwehrarzt Wolfgang Geier. Seitens des Bereichsfeuerwehrkommandos Brandrat Fritz Reinprecht, Abteilungsinspektor Günther Zugriegel von der Polizei Groß Sankt Florian, ÖKB Obmann Hannes Wastian, die Kameraden der Partnerfeuerwehr Starse und von der FF Wieselsdorf HBI Erwin Bauer und OBI Georg Tschampa herzlich willkommen heißen.
HBI Sundl blickte in seinem Bericht auf die umfangreiche Arbeitsleistung des vergangenen Jahres zurück: 318 Tätigkeiten und 6.928 Stunden Freiwilligkeit wurden für Einsätze, Kurse, Übungen, Sitzungen und Veranstaltungen zum Wohle und der Sicherheit der Bevölkerung aufgebracht.

Der Kassenbericht wurde von Kassier HLM d.V. Hermann Steifer vorgetragen. Die drei Kassenprüfer OFM Robert Walter, OFM Simon Teppernegg und OFM Christoph Zach haben die beiden Kassen geprüft und stellten den Antrag auf Entlastung des Kassiers und des Vorstandes. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
Mit den Berichten der Ämterführer und Warte; die in schriftlicher Form auflagen, wurde im Detail aufgezeigt wie viel in den einzelnen Bereichen gearbeitet wurde.
Unter dem Tagesordnungspunkt Angelobungen, Beförderungen wurden JFM Stefan Zach, JFM Patrik Wüst und JFM Martin Sundl zum Feuerwehrmann angelobt.

Die Beförderungen

Befördert wurde OFM Christoph Zach zum HFM und LM Hannes Walter zum OLM.
HBI a.D. Franz Lambauer wurde zum EHBI ernannt.
OLM d.V. Gerhard Schrei und OFM Herbert Schrei wurden mit der Feuerwehrverdienstmedaille in Bronze geehrt.
Seitens des Landes Steiermark wurde BR d.F. DI Herbert Hasenbichler mit dem Verdienstkreuz in Bronze ausgezeichnet.
Eine Auszeichnung für seine 50- jährige Tätigkeit in der Feuerwehr erhielten EBM Karl Sackl und ELM Alfred Fleischhacker.
OBI Markus Schwarz übernimmt kurz das Wort und bedankt sich auch bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Er bat schon jetzt für die tatkräftige Mitarbeit beim Florianifest am 30. April und 1. Mai.

von HLM Georg Teppernegg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.