WIE`S amol woar – Tradition mit allen Sinnen erleben!

27Bilder

Altes Handwerk, stimmungsvolle Volksmusik und dazu Speisen unserer Großeltern! Am 24. September wurde in Wies traditionell gefeiert.

Die Uhren werden zwar erst am letzten Wochenende im Oktober zurückgedreht, aber die Besucher von „WIE`S amol woar“ konnten bereits gestern in die Welt längst vergangener Tage eintauchen.
Entlang der Bahnhofsstraße wurde wieder getöpfert, geschnitzt, gefilzt, geklöppelt und geflochten ganz genauso wie in der guten alten Zeit. Auch alte bäuerliche Tätigkeiten wie Woaz schälen, Schnaps brennen, Kernöl ausschlagen und Erntekrone binden wurden den interessierten Gästen gezeigt. Wer Lust und Laune hatte, konnte dabei auch gerne selbst einmal Hand anlegen.

Gutes aus Großmutters Küche!

„Aufgesetzte Henne“, Bauernkrapfen und viele weitere Spezialitäten aus der Küche unserer Großeltern waren der köstliche Beweis dafür, dass die Speisen von damals auch heute noch Groß und Klein vorzüglich munden.

Ein Fest für die ganze Familie!

Damit auch bei den Kindern keine Langweile aufkam, konnten sie sich schminken lassen, filzen, schnitzen, malen sowie mit Riesenseifenblasen spielen. Als Stärkung wurde dann Steckerlbrot über das Lagerfeuer gehalten. Rundfahrten mit der Pferdekutsche sowie den Oldtimer Traktor, musikalische Unterhaltung mit Blasmusik und mehreren Volksmusikgruppen, Asphaltstock- und Bogenschießen sorgten gemeinsam mit einem herrlichen Spätsommertag für ein gelungenes „Rundum-Wohlfühl-Fest“ für die ganze Familie!

Wo: Bahnhofstrau00dfe, 8551 Wies auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

12 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.