Frischer Wind für die ÖVP mit Johanna Resch

DEUTSCHLANDSBERG: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung", betont Johanna Resch, die in der jüngsten Sitzung des Bezirksparteivorstandes einstimmig zur neuen Bezirksparteigeschäftsführerin gewählt worden ist. Damit tritt Resch in die Fußstapfen von Jürgen Karl Kovacic, seines Zeichens auch Vizebürgermeister der Bezirksstadt Deutschlandsberg, der sich nach sechs Jahren in der Funktion als Bezirksparteigeschäftsführer nun vermehrt seiner Agenturtätigkeit im Bereich Marketing widmen möchte und somit auch weiterhin der ÖVP auf Bezirksebene zur Verfügung stehen wird.
"Johanna Resch war etwa ein Jahr lang meine parlamentarische Mitarbeiterin. Dabei habe ich ihre sozialen Kompetenzen und vor allem ihr freudvolles, politisches Interesse zu schätzen gelernt. So bekommen wir einen neuen Spirit in unsere Bezirkspartei", betont Generalsekretär NAbg. Werner Amon, der vor gut einem Jahr zum Bezirksparteiobmann der ÖVP Deutschlandsberg gewählt worden ist und daher die Gelegenheit zu einer Bilanz nutzte, denn in diesem Jahr ist viel geschehen:

Eine Jahresbilanz

Das reicht von der Übersiedelung des Bezirkspartei-Büros in das Gebäude der Landwirtschaftskammer in der Schulgasse inklusive Aufbau eines Sekretariats bis hin zur Besetzung in vier von sechs Teilorganisationen mit neuen Obleuten, nämlich Christian Polz im Bauernbund, Christian Marx im ÖAAB, Georg Kronabether bei der Jungen ÖVP und seit einer starken Woche Hermelinde Sauer aus Lannach in der Frauenbewegung auf Bezirksebene.
Im Seniorenbund und im Wirtschaftsbund agieren die bewährten Kräfte Franz Ninaus und Manfred Kainz. Beim sogenannten Ortsgruppencheck der ÖVP Bezirkspartei wurde jede einzelne Ortsgruppe besucht, um den Ist-Zustand auf Gemeinde- und Bezirksebene zu erheben und konkrete Ziele zu stecken.

Check der Ortsgruppen

Auf diese Ergebnisse anknüpfend will Resch ihre neue Aufgabe als kompetente Unterstützung für Bürgermeister und Bünde in persönlichem Kontakt umsetzen. "Ich freue mich, dass wir mit Johanna eine sehr engagierte Nachfolgerin gefunden haben", so Kovacic. "Ich bin zuversichtlich, dass wir weiterhin ein gutes Team bleiben werden", betont Resch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.