Große Ehre für Karl König

Kassier Rudi Lanz, Bgm. Karl König, Vzbgm. Josef Assl (v.l.). | Foto: KK
  • Kassier Rudi Lanz, Bgm. Karl König, Vzbgm. Josef Assl (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Caroline Mempör

Die Gemeinde-Ära Sulmeck-Greith neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass wurden bei einem festlichen Gemeindeabend, Gemeinderäte und verdienstvolle Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet sowie Gratulationen zum abgelegten Lehrabschluss, Matura, Meisterprüfung, Beendigung eines Studiums oder sonstigen Ausbildung ausgesprochen.

Ehrennadel und Ehrenring für Bgm. König

Ein besonderer Akt dieses Abends war die Auszeichnung für Bürgermeister Karl König mit der golden Ehrennadel und dem goldenen Ehrenring. Vzbgm. Josef Assl berichtete über den Werdegang und würdigte in seiner Laudatio die langjährigen Verdienste des Geehrten in der Gemeinde Sulmeck-Greith (Gemeinderat von 1985 und Bürgermeister seit 1993). Er präsentierte eine Powerpoint Dokumentation, welche musikalisch mit dem Lied „Wia a wilds Wossa“ vom Sextett Gestern & Heut begleitet wurde. Schlussendlich wurden Karl König die Ehrennadel in Gold und der Ehrenring der Gemeinde Sulmeck-Greith überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.