11.08.2016, 19:05 Uhr

Landsberg Tour ins Schloss Hollenegg

Die Landjugend gastierte bei ihrer "Landsberg-Tour" im Schloss Hollenegg. (Foto: LJ)

49 interessierte Landjugendmitglieder aus Deutschlandsberg besichtigten das Schloss Hollenegg.

HOLLENEGG. Im Zuge der "Landsberg Touren" besuchte die Landjugend Bezirk Deutschlandsberg im Sommer Betriebe ohne landwirtschaftlichen Schwerpunkt. Nach dem Ziegelwerk Tondach in Gleinstätten wurde am 9. August das Schloss Hollenegg besichtigt. Der Schlossherr selbst führte 49 Landjugendliche durch die prunkvoll möblierten Räume des schon fast 200 Jahre im Besitz der Familie Liechtenstein befindlichen Schlosses.


Regionaler Geschichtsunterricht

Er erzählte Interessantes rund um die Familie Liechtenstein und brachte Geschichtliches zu Architektur und Einrichtung. Mit einer Agrarkreis Tour zur Imkerei Neger ebenfalls in Hollenegg wartet schon das nächste regionale Highlight des Sommers auf die Landjugendlichen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.