34. Frauenkegeln der SPÖ Regionalfrauen Südweststeiermark

Die Siegermannschaft  aus Wolfsberg im Schwarzautal des diesjährigen SPÖ Regionalfrauenkegelns in Frauental
2Bilder
  • Die Siegermannschaft aus Wolfsberg im Schwarzautal des diesjährigen SPÖ Regionalfrauenkegelns in Frauental
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Am Sonntag, dem 11. September wurde das mittlerweile 34. Frauenkegeln der Regionalfrauen Südweststeiermark ausgetragen. Eingeladen hatten diesmal dazu die vorjährigen Siegerinnen nämlich die SPÖ Frauen Frauental. Über 17 Damenmannschaften konnten dabei ihre Sportlichkeit im Waldcafe Mulitz-Putz unter Beweis stellen.
Die mit Spannung erwartete Siegerehrung fand anschließend im Frauentalerhof statt, wo SPÖ Regionalfrauenvorsitzende Barbara Spiz neben den sportlichen Damen als Ehrengäste seitens der Marktgemeinde Frauental GR Ingeborg Krainer, sowie LAbg.Bernadette Kerschler in der Mitte willkommen heißen konnte.
Die Wertung im Detail: 17. Deutschlandsberg 2 (350 Kegel), 17. Wettmannstätte (360 Kegel), 15. Pölfing Brunn (367 Kegel), 14. Groß St. Florian (368 Kegel), 13. Eibiswald II (382 Kegel), 12. Bad Gams II (396 Kegel), 11. Bad Gams I (398 Kegel), 10. Schwanberg (399 Kegel), 8. Eibiswald ex equo Trahütten (409 Kegel), 7. Frauental II (410 Kegel), 6. Preding I (429 Kegel) 4. Stainz ex equo Frauental I (437 Kegel), 3. Deutschlandsberg I, (468 Kegel), 2. Preding II (491 Kegel). Sieger wurde die Damenmannschaft Wolfsberg im Schwarzautal, die mit 514 Kegel im nächsten Jahr das Frauenkegeln ausrichten wird.
Als älteste Teilnehmerin konnte Barbara Spiz Christine Pucher aus Deutschlandsberg mit 91 Lenzen ein Präsent überreichen. Ebenfalls gab es für die beste Keglerin Elfi Mörtner aus Preding mit 130 Kegel ein Präsent. Abschließend wurden noch einige Warenpreise verlost.
„ Es war wieder eine besondere Freude so viele Gruppen willkommen heißen zu dürfen, ein sichtlicher Beweis dafür, dass das Frauenkegeln in der Region in den die beiden SPÖ- Organisationen Deutschlandsberg und Leibnitz noch stärker zusammengerückt sind, einen besonderen Stellenwert einnimmt“ freute sich Regionalvorsitzende SR Barbara Spiz.
Besonderer Dank gilt den Sponsoren, Organisatoren und den fleißigen Helferinnen.

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Die Siegermannschaft  aus Wolfsberg im Schwarzautal des diesjährigen SPÖ Regionalfrauenkegelns in Frauental
Christine Pucher aus Deutschlandsberg  hält sich mit 91 Lenzen beim  Kegeln fit
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.