04.08.2016, 13:52 Uhr

Auf zum Stainzer Schilcherlauf

Das FC Sauzipf-Team steht in den Startlöchern für den Schilcherlauf von 2. bis 4. September. (Foto: FC Sauzipf)

Der 27. Stainzer Schilcherlauf steigt von 2. bis 4. September

STAINZ. Die 27.Auflage des Stainzer Schilcherlaufs wird auch heuer wieder das Laufhighlight im Bezirk sein. Ein dreitägiges Spektakel erwartet Läufer, Walker und Zuseher.
Gestartet wird wie gewohnt am Freitag mit dem „Auflauf“, gestaltet von Stainz inmotion“. Sportliche Geschicklichkeitsbewerbe, die es in 2er Teams zu bewältigen gibt, kulinarische Schmankerln aus der Region und der Charity-Handtuchlauf runden die Startnummernausgabe ab.

Kinder laufend voran

Am Samstag startet um 14.30 der Knirpslauf, um 14.45 der Kinderlauf ehe um 17 der Startschuss für den Hauptlauf fällt. Von 5,25km bis zum Halbmarathon wird für jeden die passende Strecke dabei sein.
Ab 21 Uhr findet die Läuferparty am Hauptplatz statt.
Abgerundet wird der 27.Stainzer Schilcherlauf mit dem traditionellen Regenerationslauf am Sonntag mit anschließendem Frühstück im Hubmannhof.

Mehr Infos: www.schilcherlauf.at

WOCHE bewegt

Einen Lauf-Schwerpunkt setzt dabei auch die WOCHE in der ganzen Steiermark. Mit der neuen Plattform „WOCHEbewegt.at" gibt es den perfekten Überblick über Laufveranstaltungen und Lauftreffs, und das steiermarkweit. Sportlandesrat Lang sieht's mit Freude, sein Wunsch: "Es wäre toll, wenn es uns gelingt, immer mehr Steirerinnen und Steirer zur Bewegung zu motivieren. Wichtig ist: Es soll Spaß machen." Das unterstreicht die WOCHE gerne, mehr Infos auf
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.