30.05.2016, 12:09 Uhr

Beachvolleyball Saisoneröffnungsturniersieger: 1. HV TDP Stainz!

Siegerteam: Daniel Fabian, Stefan Jaindl, David Reisinger und Philipp Bohacek (v.l.)
Anfang Mai hieß es im Stainzer Freibad ganz nach dem Motto: „Heute ist alles etwas anders“. Das alljährliche Saisoneröffnungsturnier von StainzInMotion und dem VBV Stainz fand statt.
Bei diesem Turnier musste man in mehreren Disziplinen überzeugen. Neben Beachvolleyball stand auch Boccia am Programm. Sollte es nach beiden Spielen unentschieden stehen, ging es im Stechen in eine Quizfrage.

Auch in diesem Jahr stellte sich der 1. HV TDP Stainz der Herausforderung und nahm teil. Das Team bestand aus David Reisinger, Stefan Jaindl, Philipp Bohacek, Daniel Fabian und unserem Bocciameister eingeflogen aus Italien: Mario Kügerl.

Gespielt wurde im Doppel-KO System. Der Vorteil bei diesem System ist ganz einfach erklärt: Sollte man 1 Spiel verlieren, rutscht man automatisch auf die Verliererseite, hat aber trotzdem noch Chancen auf den Turniersieg.
Nach einem Freilos in Runde 1 traf der HV TDP Stainz in der nächsten Runde auf das Team „Ass, König, Dame, Bube“. Dort konnte sich der HV TDP nach dem Volleyball und Boccia klar mit 2:0 durchsetzen. In der nächsten Runde ging für die Stainzer in die Quizfrage. Diese wurde leider nicht gewonnen und so hieß es für den HV TDP: ab auf die Verliererseite. Da es aber auch hier noch immer die Möglichkeit gab ins Finale zu kommen, nutzten die Stainzer die Chance und zogen nach insgesamt 3 Runden ins Finale ein. Dort traf man auf das „Team Boccia“. Nach einem erfolgreichen Beachvolleyball Match setzte sich der HV TDP dann im entscheidenden Boccia Match durch eine Sensationsleistung von Stefan Jaindl ebenfalls durch und schaffte damit die Sensation und gewann somit das Turnier.

Der HV TDP Stainz gratuliert StainzInMotion und dem VBV Stainz zu dem toll organisierten Event und man kann es nur jeden weiterempfehlen, nächstes Jahr ein Team zu stellen und mitzumachen.

Auf eine erfolgreiche Titelverteidigung im nächsten Jahr! ;)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.