13.06.2016, 16:13 Uhr

Der neue Deutschlandsberger Verein LAC Fitpoint startet jetzt durch

Der LAC Fitpoint Deutschlandsberg mit den neuen Dressen. (Foto: Kurt Steinbauer)

Österreichweit hat der LAC Fitpoint bereits mit stolzen Ergebnissen aufgezeigt.

DEUTSCHLANDSBERG. Der neu gegründete Leichtathletik Verein überzeugt bereits österreichweit mit hervorragenden Ergebnissen. Die Athletinnen und Athleten sind topmotiviert und „sprinten“ von einem Meeting zum Nächsten, um die Preise abzuräumen. Mit den neuen Dressen und der Unterstützung von Sponsoren (Fa. Bodlos Lieboch, Raiffeisenbank Lieboch-Stainz, Intersport Deutschlandsberg) funktioniert es noch besser.

ÖM Mehrkampf U14 in Gmunden

Mit dem dritten Rang bei den Österreichischen Meisterschaften, sicherte VERENA HIDEN die erste Staatsmeistermedaille für den Verein. Sie ist auch die einzige Steirische Athletin, welche bei dieser Großveranstaltung einen Stockerlplatz erreichte. Hannah Baader und Lisa Harzl konnten ebenfalls persönliche Bestleistungen abrufen.

StM Mehrkampf in Leibnitz
U12 - 1. Platz Luisa Bodlos
U14 - 1. Platz Verana Hiden, 4. Platz Hannah Baader,  16. Platz Anna Bodlos
U14 – 1. Platz LAC Fitpooint Deutschlandsberg
Nachwuchsmeeting in Leibnitz
60 m Hürden, weiblich U14
1. Verena Hiden
3. Hannah Baader
 
Vortex, weiblich U14
1. Verena Hiden
3. Hannah Baader
 
5 x 80m, weiblich U14

2. Platz - Lisa Harzl,  Jasmin Murtinger, Anna Bodlos, Hannah Regenfelder, Verena Hiden
4. Platz - Luisa Bodlos, Maria und Johanna Nikodem-Eichenhardt, Anna-Lena Kremser, Emma Kintrup
 
50 m Hürden, weiblich U12
1. Maria Nikodem-Eichenhardt
2. Luisa Bodlos
4. Emma Kintrup
 
Weitsprung Zone, weiblich U12
1. Emma Kintrup
2. Maria Nikodem-Eichenhardt
3. Luisa Bodlos

Vortex, weiblich U12

1. Luisa Bodlos
3. Emma Kintrup

Die Ergebnislisten scheinen derzeit noch „weiblich“ zu sein. Doch seit dem Schnuppertraining im April wird das Team von einigen ehrgeizigen und talentierten Burschen ergänzt. Mag. Kurt Steinbauer und sein Trainerteam sind sehr stolz und machen das Schilcherland in Österreich zu einer kleinen Leichtathletikhochburg! In den nächsten Wochen werden noch einige Wettkämpfe absolviert und am Dienstag den 5. Juli 2016 findet auf der Trainingsanlage beim Bundesschulzentrum von 16 – 19 Uhr ein öffentliches Abschlussmeeting statt. Der Verein freut sich auf interessierte Kinder und begeisterte Fans und sorgt für kühle Getränke und gesunde Snacks.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.