DSC wieder auf der Siegerstraße

Zwei Spiele hat der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg an den letzten Wochenenden bestritten: So siegte einmal der TuS Hlg.Kreuz/W. gegen den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg 3:2 (1:0). Nach der 1:0-Führung für Hlg. Kreuz in der ersten Halbzeit, agierte der Tabellenführer mit Beginn der 2. Halbzeit wiederum sehr angriffslustig. Die Elf von Jerko Grubisic verstärkte das Spiel nach vorne. Aber just in der aufkommenden Drangperiode der Deutschlandsberger gab es die kalte Dusche in Form des zweiten Gegentreffers.

Doch die Mannschaft riss sich am Riemen und nur 5 Minuten später gelang der Anschlusstreffer. Christian Kluge verwertete eine Flanke von Daniel Schmölzer von der reichten Seite mit dem Kopf. Durch die numerische Unterlegenheit der Hausherren übernahm der DSC das Kommando. Nach einem Eckball von Philip Leitinger in der 75. Minute drückte der freistehende Christian Dengg den Ball über die Linie - 2:2! Die endgültige Entscheidung fiel allerdings in der Nachspielzeit für Hlg. Kreuz.

Viel stand auf dem Spiel

Jetzt wurde der Fokus auf das nächste Heimspiel gegen St.Anna/A. gelegt, das der DSC mit 3:1 gewann. Die DSC-Elf war nach der Niederlage in Hlg.Kreuz/W. doch unter Zugzwang, aber auch die Gäste-Elf hatte nichts zu verschenken, steckt man doch noch voll im Abstiegskampf.

In der 39. Minute dann Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste: Florian Eibinger wird zu Fall gebracht, der Pfiff vom Schiedsrichter blieb allerdings aus. Nach der torlosen ersten Hälfte hatte es aber der zweite Durchgang in sich: Weiter Einwurf von Herzog, zweimal kann Tormann Reiter abwehren, dann allerdings ist Christian Dengg zur Stelle und sorgt für die Deutschlandsberger Führung. Nur kurze Zeit später folgte schon der Ausgleich. Nach einem Corner der Gäste kann DSC-Tormann Kübek einen verdeckten Schuss nur kurz abwehren und Marko Guja ist zur Stelle und staubt ab: 1:1! 65. Minute: Freistoß-Flanke von Leitinger, Eibinger ist per Kopf zur Stelle, die vermeintliche Führung. Schiedsrichter Feldbaumer singnalisiert aber Foul von Christian Kluge.

Spannung bis zuletzt

Die Mannen von Jerko Grubisic blieben nun am Drücker, aber auch die Gäste waren nach wie vor gefährlich. So musste Florian Eibinger eine brenzlige Situation im eigenen Strafraum bereinigen.

Aber dann die Minute 84: Schön vorgetragener Angriff vom DSC, Daniel Schmölzer bedient den eingewechselten Claudio Lipp mit einem Zuspiel, dieser verlängert per Querpass auf Christian Kluge, und der Stürmer besorgt die 2:1 Führung.
Den Schlusspunkt setzten wieder die Blau-Gelben mit einem Konterangriff in der 92. Minute. Der zuvor eingewechselte Sebastian Stanzer dringt in der Strafraum ein, St.Anna/A. Abwehrspieler Rogac hat beim Abwehrversuch die Hand im Spiel. Elfmeter und rote Karte für den Gästespieler. Christian Dengg lässt sich nicht lange bitten und verwertet den Strafstoß sicher. Das ist sein 2. Treffer in diesem Spiel, und 3:1 ist auch zugleich der Endstand.

Am 22. Mai folgt bereits das nächste Heimspiel gegen den FC Gleisdorf. Ankick ist um 19 Uhr im Koralmstadion.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.