22.03.2016, 14:54 Uhr

Generalversammlung mit Neuwahlen des TC Elektro Max Sparkasse St. Stefan ob Stainz

ST. STEFAN OB STAINZ. Zahlreiche Mitglieder wohnten der Generalversammlung des TC Elektro Max Sparkasse St. Stefan im Gasthof Florlwirt bei. Einige Veränderungen im Vorstand als auch Neues für die Saison 2016 wurden kundgetan.

Zu Beginn bedankte sich Obmann Florian Orthaber bei allen Sponsoren, welche den Verein zuverlässig unterstützen.

Der Rückblick auf das Jahr 2015 war sehr positiv. Einige Neuanschaffungen wurden getätigt, das Jugendtraining läuft sehr gut. Viele Neuerungen wurden positiv aufgenommen und im heurigen Jahr weitergeführt, wie zum Beispiel die Intensivtage für Kinder.
Neuer Schwerpunkt liegt nun auf der Bildung von Rücklagen, da in den nächsten Jahren eine Generalsanierung ansteht.

Neue Gesichter im Vorstand

Leider muss sich der Vorstand von Stefan Brandner verabschieden, welcher jahrelang im Bereich des „sportlichen Leiters“ tätig war und dabei viel Engagement und Einsatz gezeigt hat. Auch Claudia Gruber legte ihr Amt, im Bereich der Jugendarbeit nieder.
Herzlich willkommen heißen möchte der Verein Stefan Haring, welcher in Zukunft in Zusammenarbeit mit Michael Herunter die Tätigkeiten als sportlicher Leiter verrichten wird.

Hervorgehoben werden muss der Bericht des Jugendwarts Wolfgang Wölkart. Jugendarbeit war dem Verein schon immer wichtig und wurde schon im vergangenen Jahr intensiv durchgeführt. Vieles davon, wie die Intensivtage und das Kindertraining, mit Hinblick auf Kondition und Koordination sind sehr gut angekommen. Dies sieht man auch daran, dass heuer bei den Meisterschaften eine U 11 und eine U 15 Mannschaft zustande kommen.

Als Vertreter der Gemeindeführung bedankte sich Vizebürgermeister Viktor Konrad für die gute Arbeit, die der Tennisclub leistet, lobte den guten Zusammenhalt im Verein und die effiziente Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Bei anregender Unterhaltung und viel Vorfreude auf den Saisonbeginn klang die Jahreshauptversammlung der TC Elektro Max Sparkasse St. Stefan ob Stainz bei gutem Essen aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.