22.06.2016, 12:36 Uhr

Internationaler Super Kids Cup U9-Mannschaft

Die U9 JAZ WEST Deutschlandsberg erreichte den 2.Platz. (Foto: KK)

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Der Super Kids Cup ging im Koralmstadion auf beiden Plätzen über die Bühne.

DEUTSCHLANDSBERG. Die U9 JAZ WEST Deutschlandsberg war am Samstag und Sonntag gegen durchwegs starke Mannschaften im Einsatz.
Gleich an zwei Spieltagen durfte man sich mit seinen Gruppengegnern messen.
Details: Gegen AC Linden konnte man anfangs gute Chancen erspielen. Aber statt dem 1:0 fiel ein unglückliches Gegentor, welches uns aus dem Konzept brachte und in einer 3:0 Niederlage endete. Danach waren wir munter. Spiel 2 (2:1 gegen SK Enns), Spiel 3 und 4 (jeweils 4:0 gegen NK Brnje Grosuplie 1 + 2) konnten gewonnen werden. Im letzten Spiel des Tages musste man gegen die technisch und körperlich starken Spieler der Hertha Wels ran. Mit einem Spiel mehr in den Beinen konnte eine 1:0 Führung nicht über die Zeit gebracht werden. Am Ende des Spiels stand eine 1:3 Niederlage, am Ende des Spieltags ein ausgezeichneter 2. Tabellenplatz.
Der zweite Tag brachte die gleichen Begegnungen bei unterschiedlichen Bedingungen, statt Sonnencreme wären Schwimmflügerl nützlicher gewesen.

Mannschaft mit viel Esprit

Aber nicht nur das Wetter war anders, auch die U9 kam putzmunter auf den Platz und konnte nach der Niederlage vom Vortag den AC Linden dieses Mal mit 3:0 besiegen. Nach der Niederlage im Finale der Mini EM vor ein paar Wochen und der Niederlage vom Vortag hatten unsere Jungs eine riesige Freude mit dem Ergebnis. Spiel 2 war wieder ein Erfolg gegen den SK Enns, ebenfalls Spiel 4 gegen Brnje Grosuplie 2. Leider ging dazwischen das 3. Spiel gegen Brnje Grosuplie 1 knapp mit 2:1 verloren. Im letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger Hertha Wels holte unsere Mannschaft nochmals alles aus sich raus. Das Spiel ging hin und her, Chancen hüben wie drüben.
Die Entscheidung fiel in der letzten Minute, ein Freistoßtreffer führte zur ersten Niederlage der Welser und zu einem krönenden Abschluss für unsere JAZ West U9.
Zwei spannende Tage waren zu Ende, ein hervorragender 2. Platz wurde mit Medaillen und einem großen Pokal gefeiert.
Wieder hat man gesehen, dass die Kinder von der ausgezeichneten Arbeit der Trainer profitieren und das Gelernte auch wirklich umsetzen können.
Die stolzen Eltern waren übrigens das erste Mal einheitlich mit den neuen Fan-Trikots unterwegs.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.