0:2-Auswärtssieg gegen DSC Deutschlandsberg (0:0)

Unsere "Buam" beim Jubel über den Auswärtssieg.
15Bilder
  • Unsere "Buam" beim Jubel über den Auswärtssieg.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Nach der 4:1-Auswärtsniederlage am vergangenen Donnerstag gegen SV Allerheiligen, wartete wieder eine weite Reise auf die Mayrleb-Elf. Mit dem Bus ging es nochmals in die Steiermark, nach Deutschlandsberg. Es lag also wieder eine schwierige Aufgabe vor unseren „Buam“. Unser Gegner lag, vor unserem Match, mit einem Punkt Rückstand in der Tabelle, einen Rang hinter uns, könnte uns also bei einem Sieg überholen. In der Vorwoche trotzte die Grubisic-Elf Tabellenführer Hartberg auswärts ein 1:1-Remis ab, alleine diese Tatsache beweist ihre Stärke. Wir mussten wieder auf einige verletzte, kranke und gesperrte Spieler verzichten. Dabei handelte es sich um Innenverteidiger Danilo Duvnjak (Gelbsperre), Bojan Mustecic, Lukas Kragl (beide erkrankt), Hristo Krachanov und Manuel Gerner (beide verletzt). Eigentlich konnte Cheftrainer Christian Mayrleb heuer noch bei keinem Match auf den gesamten Kader zurückgreifen. Trotzdem wollten wir alles versuchen gegen den heimstarken Gegner, auf dem schwierig zu bespielenden Kunstrasen, nicht ohne Punkte die Heimreise anzutreten. Das Match wurde von Spielleiter Günter Messner aus Kärnten, um 19.00 Uhr, vor ca. 650 Zuschauern, angepfiffen.

Torlose erste Halbzeit

Hier die Links zu den Spielberichten bei fanreport und ligaportal:

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/spielbericht/aufsteigerduell-an-atsv-1330384/

http://www.ligaportal.at/ooe/regionalliga-mitte/spielberichte/47993-stadl-paura-beendet-durch-knallharte-effizienz-eigene-mini-krise

Cheftrainer Christian Mayrleb nach dem Match:

„Wir haben gewusst, dass uns heute eine überaus schwere Aufgabe, gegen einen enorm heimstarken Gegner, auf einem schwierig zu bespielenden Kunstrasenplatz, erwartet. Wir haben gestern spätabends in Linz noch auf Plastikgrün trainiert, allerdings auf einem Platz mit einem zeitgemäßen Belag. Außerdem mussten wir auf fünf Stammspieler verzichten und haben deshalb mit zwei 17-jährigen gespielt, die ihre Aufgabe zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt haben. Ich kann meiner Mannschaft zum heutigen Auswärtssieg nur gratulieren und ein Pauschallob aussprechen. Das waren für uns heute enorm wichtige drei Punkte, mit denen sicher die Wenigsten gerechnet haben. Dieser Sieg gibt uns viel Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.“

Leider hat sich unser Mittelfeldspieler Milan Koprivarov in diesem Match schwer verletzt (Bänderrisse) und wird uns in den nächsten Begegnungen sicher fehlen. Für uns unverständlich war die „Nichtreaktion“ des heimischen Ordnerdienstes. Milan wurde von unserer Physiotherapeutin erstversorgt, lag dann fast eine Viertelstunde außerhalb des Spielfeldes, da er nicht in der Lage war, seinen Fuß zu belasten. Wir ersuchten zwei Ordner eine Trage zu organisieren, oder uns wenigstens mitzuteilen wo wir eine solche holen können. Unsere Bitte kümmerte die Beiden jedoch herzlich wenig, sie verzehrten weiter ihre Würste und sagten uns, dass wir halt ein wenig warten müssten. Schließlich wurde Milan von zwei unserer mitgereisten Fans den weiten Weg zur Kabine getragen. Auf das unfaire Verhalten des heimischen Publikums während der gesamten Spielzeit möchten wir hier nicht näher eingehen. Es gibt eben gute und schlechte Verlierer!

Alle Bilder vom Match sind bereits auf der Homepage des ATSV Stadl-Paura unter Fotos online!

http://www.atsv-stadl-paura.at

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Bericht auch auf http://www.salz-tv.at.

VORSCHAU:
Am Samstag. 09. April 2016, kommt die Mannschaft des SV Annabichl aus Kärnten zu uns ins Maximilian-Pagl-Stadion. Wir haben gegen diesen Gegner in der Hinrunde, in einem kuriosen Spiel, in dem wir unzählige Chancen vergaben, mit 1:0 verloren. Unsere „Buam“ brennen darauf, diese Niederlage vergessen zu machen und wieder an die alte Heimstärke anzuschließen. Unser Gegner liegt mit 4 Siegen, 3 Remis und 13 Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Trotzdem werden wir die Gäste aus Kärnten auf keinen Fall unterschätzen, wir sind ja aus der Hinrunde gewarnt. Das Match wird von Spielleiter Rene Grill um 15.30 Uhr angepfiffen. Wir hoffen auf zahlreiche und stimmkräftige Unterstützung unserer treuen Fans bei diesem Heimspiel!

Wo: Koralmstadion, Deutschlandsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.